Moin, sehr geehrter MBNalbach !
Â
@MBNalbach
Â
Das mit dem "SchweiĂen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-TĂŒv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TĂV" ("keine MĂ€ngel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt...
Obwohl: SchweiĂen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (TĂŒv) akzeptiert. Mir und dem TĂŒv reicht das denn auch. (Schutzgas).
Â
Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tÀtiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jÀhrige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.À. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....).
2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen fĂŒr "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TĂV" ("keine MĂ€ngel festgestellt") FĂR 2000 EURO MEHR weiterverkauft.....
So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen fĂŒr die Nutzung eines Fahrzeuges...
Â
Gutes Gelingen wĂŒnscht... und mit freudlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
Â
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.