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Ladapower-69

Smart fortwo 450 BJ 2007 Benzin Fehler p0120

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Hallo ich habe Mal wieder ein Problem mit meiner Kugel nachdem ich die Abs Ringe getauscht habe zeigt er mir den Fehler p0120 an kurioser weise nimmt er im Stand mit angezogener Handbremse ganz normal Gas an sobald man aber die Handbremse löst also die Lampe nicht mehr leuchtet geht er automatisch in das Notprogramm und nimmt kein Gas mehr an aber solange die Lampe für die Handbremse leuchtet kann man ihn ganz normal fahren also nur ein Klick hochgezogen ich bitte um Hilfe

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P0120 bedeutet, Drosselklappenpotentiometer G69 Elektrischer Fehler im Stromkreis.
Und das die Gasannahme mit leicht angezogener Handbremse möglich ist, zollt dem, dass damit das Trust+ wahlweise ABS damit deaktiviert wird.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das eine mit dem anderen was zu tun hat.


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 4 Stunden schrieb Ladapower-69:

Hallo ich habe Mal wieder ein Problem mit meiner Kugel nachdem ich die Abs Ringe getauscht habe zeigt er mir den Fehler p0120 an kurioser weise nimmt er im Stand mit angezogener Handbremse ganz normal Gas an sobald man aber die Handbremse löst also die Lampe nicht mehr leuchtet geht er automatisch in das Notprogramm und nimmt kein Gas mehr an aber solange die Lampe für die Handbremse leuchtet kann man ihn ganz normal fahren also nur ein Klick hochgezogen ich bitte um Hilfe

 

Was hast du zusätzlich zu den ABS Ringen noch erneuert? 

Zufällig den Generator ?


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Am 28.8.2021 um 23:14 schrieb Funman:

 

 

vor 14 Stunden schrieb maxpower879:

 

Was hast du zusätzlich zu den ABS Ringen noch erneuert? 

Zufällig den Generator ?

Ja den Klimakompressor der war irgendwie fest 

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vor 18 Stunden schrieb Smart 451:

P0120 bedeutet, Drosselklappenpotentiometer G69 Elektrischer Fehler im Stromkreis.
Und das die Gasannahme mit leicht angezogener Handbremse möglich ist, zollt dem, dass damit das Trust+ wahlweise ABS damit deaktiviert wird.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das eine mit dem anderen was zu tun hat.

Wie überprüft man den das Trust + 

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Du hast ziemlich sicher nicht den Klimakompressor sondern den Generator erneuert. Dazu dann den falschen eingebaut. 

Das Fehlerbild ist dafür eindeutig. 

Siehe auch 

 

bearbeitet von maxpower879

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vor 1 Stunde schrieb maxpower879:

Du hast ziemlich sicher nicht den Klimakompressor sondern den Generator erneuert. Dazu dann den falschen eingebaut. 

Das Fehlerbild ist dafür eindeutig. 

Siehe auch 

 

Ich habe zu 100 Prozent nicht die Lichtmaschine getauscht aber was und wie finde ich die uhrsache von dem p0120 heraus 

 

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Einfach nochmals alle Stecker kontrollieren, nicht das du nun einen Kabelbruch hast oder beim Absenken du ein Kabel auseinander gezogen hast oder eben ein Stecker ab ist .

Zu behaupten du hättest statt den Klimakompressor den Generator getauscht ist ein Starkes stück , ich glaube das fällt wirklich auf .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 10 Minuten schrieb Schwarzermann:

Einfach nochmals alle Stecker kontrollieren, nicht das du nun einen Kabelbruch hast oder beim Absenken du ein Kabel auseinander gezogen hast oder eben ein Stecker ab ist .

Zu behaupten du hättest statt den Klimakompressor den Generator getauscht ist ein Starkes stück , ich glaube das fällt wirklich auf .

Ich habe ein wenig nachgedacht vielleicht war es ja der Vorbesitzer wie findet man den heraus welche Lima die richtige ist wenn ich schon eine falsche drin habe

 

 

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Lief der Motor mit besagter Lima denn schon mal?


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vor 10 Minuten schrieb maxpower879:

Lief der Motor mit besagter Lima denn schon mal?

Er läuft die ganze Zeit aber wir hatten schon einmal einen Fehler im System und falsch gesteckte Stecker 

 

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Hattest du die Anschlüsse von der Lima ab ? 

Das da nur 2 Kabel drann sind ist korrekt. 

Der 2. Anschluss muss aber an PHIn angeschlossen werden wenn die Lima PHIn hat. Wenn sie das nicht hat dann ist es die falsche für dein Baujahr.

 

Ob du ein Problem mit der Lima hast lässt sich einfach feststellen. Einfach Keilriemen runter. Ist der Fehler dann weg ist die Lima das problem. 

bearbeitet von maxpower879

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vor 8 Stunden schrieb Schwarzermann:

Einfach nochmals alle Stecker kontrollieren, nicht das du nun einen Kabelbruch hast oder beim Absenken du ein Kabel auseinander gezogen hast oder eben ein Stecker ab ist .

Zu behaupten du hättest statt den Klimakompressor den Generator getauscht ist ein Starkes stück , ich glaube das fällt wirklich auf .

Hier wurden schon öfter Schaltaktuatoren getauscht in der Annahme es wäre der Anlasser...von daher ist die Überlegung sooo abwegig nicht.

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Vorallem weil A der Fehlercode dazu passt und ich B noch nicht einen defekten Klimakompressor am 450 gesehen habe. 

Ich meine man macht das ja auch schon ein paar Jahre ;). 

Feste Generatoren hingegen gibt es regelmäßig daher war die Annahme so abwegig nicht. 


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vor 8 Minuten schrieb Outliner:

Hier wurden schon öfter Schaltaktuatoren getauscht in der Annahme es wäre der Anlasser...von daher ist die Überlegung sooo abwegig nicht.

 

Hier mal ein kleines Beispiel zum Schmunzeln zu diesem Thema! 😊

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