Jump to content
Trinkii

Smart noch einer der nicht startet

Empfohlene Beiträge

Hey, 

mal wieder ein Smarti der nicht startet. 
Ich hab das Forum schon durchwühlt aber jeder hat ja da ein paar andere Macken an dem kleinen beim starten. 

es ist ein 1313/AHR 

Baujahr 08/2008 mit 

125.000Km 

In den letzten zwei Wochen brauchte der kleine immer zwei Versuche beim starten. 

jetzt hatte es geschneit hier in Berlin und nun will er garnicht mehr. Hatte den Eindruck das er bei Kälte eh ein wenig empfindlich ist. 
Der Anlasser dreht 

Es riecht nach Benzin 

der Motor wackelt die Drehzahlnadel geht ein Stück hoch aber er will nicht so richtig über den Berg. 
Ich dachte an die Batterie und hatte es mit Starthilfe probiert bevor ich mir für 100€ eine neue hole. Starthilfe hat natürlich nicht Funktioniert. 

Ich habe keine Werkstatt oder ähnliches um da groß zu schrauben. Er steht geparkt an der Straße und wenn man da was wechseln muss wo man so gut dran kommt traue ich mir das schon zu. 

Vlt könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp wie bei allen Unstimmigkeiten/Fehlern/Kuriositäten, die am Smart auftreten können, erstmal den Fehlerspeicher über OBD II auslesen.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei oder Rätselraten.

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündkerzen wechseln, dann mit Start-Pilot probieren.

Oder 2 vor 1. 🙂

Hörst Du eigentlich das helle Summen der Kraftstoffpumpe, wenn Du die Zündung einschaltest?

Sprit scheint er ja zu bekommen, erkennbar am Geruch, die Frage ist eben, ob es der Motor in der richtigen Konsistenz zugeführt bekommt, also entsprechend zerstäubt, damit sich ein zündfähiges Gemisch bilden kann.

Dreht eigentlich der Anlasser flott mit der für den Start erforderlichen Drehzahl oder eher träge?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Berlin würde ich Dir übrigens diese Fakultät empfehlen, wenn Du Support brauchen würdest.

Ansonsten, Zündkerzenwechsel! 🙂

Die unterstrichenen Passagen sind übrigens Links, die Du anklicken solltest! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag