Dieter62 Geschrieben am 13. Dezember 2021 Hallo, ich habe Probleme mit den Kabelanschlüssen am Generator vom Smart. Jetzt soll es dafür einen Reperatursatz geben. Weiß hier jemand im Forum etwas darüber. Für Infos wäre ich dankbar. Gruß von Dieter aus Elpersheim. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Dezember 2021 Meinst Du jetzt eine normale Lichtmaschine oder den Startergenerator eines mhd-Smarts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieter62 Geschrieben am 13. Dezember 2021 Hallo ja ich meine den Startergenerator vom Smart mhd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Dezember 2021 Schau mal in diesen Beitrag, in dem es um die gleiche Thematik geht. In einem Posting von Maxpower weiter unten steht die Bestellnummer von MB drin! Es müsste die A1321500333 sein. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Dezember 2021 Auf dieser Seite wäre ein Bild zu sehen und der Preis angegeben. Aber ohne Gewähr von meiner Seite! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieter62 Geschrieben am 13. Dezember 2021 Hallo ja ich meine den Startergenerator vom Smart mhd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Dezember 2021 Ja, ich auch! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieter62 Geschrieben am 13. Dezember 2021 Hallo, du bist ja super schnell. Ich denke mal das es dieses Teil sein muß. Bei meinem Smart waren auch Starprobleme. Er wollte auch nicht mehr anspringen. In der Werkstatt haben Sie die Batteriespannung, und die Spannung vom Startergenerator gemessen alles ok. Dann lief er auf einmal wieder, inzwischen wurden auch alle Fehler ausgelesen und gelöscht. Dann lief er wieder. Dann 2 Tage später wieder mal nicht. Da haben sie in der Werkstatt an den beiden Kabelanschlüssen am Startergenerator gerüttelt und seit dem läuft er wieder. Aber man sagte mir dann ich soll nach dem Reperatursatz schauen. Und so bin ich jetzt hier im Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 13. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Dieter62: Und so bin ich jetzt hier im Forum. Alles richtig gemacht! 🙂 Außer mir als Ahnungslosem gibt es hier auch noch jede Menge Leute, die sich gut mit dem Smart und seinen Schwachstellen auskennen. Die Problematik bei den ersten mhd's 2008 und 2009 war, daß diese Leitung ab Werk zu kurz gefertigt war und deshalb bei Bewegungen des Motors an dem Stecker zerrte. bearbeitet 13. Dezember 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieter62 Geschrieben am 14. Dezember 2021 Hi, also ich habe mir das Bild mit dem Reperatursatz angeschaut. Das ist er nur ein Stecker mit Kabeln zu sehen. An dem Startergenerator sind aber 2 Stecker zu sehen. Wird dann also nur ein Stecker gewechselt. Reicht das um den Fehler zu beheben. Gruß Dieter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 14. Dezember 2021 Der Fehler betrifft in 95% der Fälle nur den oberen Stecker. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieter62 Geschrieben am 14. Dezember 2021 OK, dann werde ich mal dieses Teil bestellen. Im Moment springt er wieder anstandslos an. Aber wer weiß wie lange das so geht. Nochmals Danke für die Info. Mfg Dieter aus Elpersheim. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen