Jump to content
Ghostimaster

Was für ein Fühler ist das auf dem Bild.

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

beim Austauschen von meinen Scheinwerferlampen habe ich die Front abgenommen (Nein ich kann es nicht anders weil meine Hände zu groß sind), und dann vorne auf der Fahrerseite diesen Sensor entdeckt. Er scheint angeklemmt zu sein, jedoch habe ich keine Ahnung wofür er ist. Sollte es ein Temperaturfühler sein der mir die Außentemperatur anzeigt, dann gleich auch die Frage wie ich das bei meinem Smart freischalte, da ich keine Anzeige dafür habe (nein auch keine Schneeflocke. 😁) Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Infos darüber geben könntet. 

 

Vielen Dank im voraus und noch eine entspannte Vorweihnachtszeit. 

IMG_20211217_144228.jpg

bearbeitet von Ghostimaster

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Sensor für die Außentemperatur! 😉

 

Freigeschaltet wird die Außentemperaturanzeige mit der StarDiagnose im dazu vorgesehenen Menüpunkt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Ich dachte immer das ist ein Prandtl-Rohr für die Geschwindigkeitsmessung bei Überschall. Wieder was gelernt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool vielen Dank für die schnelle Information, dann werde ich gleich mal schauen wer in meiner Nähe das freischalten könnte und würde. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, Du bist ohnehin bei den Piraten Stammkunde. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammkunde nicht wirklich, und die wollen ja für jede Schraube auch Geld haben, und wenn jemand aus dem Forum mir mit Star Diagnose helfen kann, dann gebe ich lieber dem etwas dafür. Bei Smartpirates bin für alles was ich nicht selber machen kann weil mir die Werkstatt oder das know how fehlt. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau drauf!

 

Du könntest ja mal bei unserem guten alten Heiko aus Bad Schwartau, der immer unter Hochspannung steht, soll heissen dem User 380 Volt, nachfragen, ob er seine StarDiag noch hat, obwohl er meines Wissens seinen Smart verkauft hat!  

Wenn nicht, sollte er seinen Nick zumindest aus dem StarDiag Fred löschen lassen! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ghostimaster:

und die wollen ja für jede Schraube auch Geld haben, 

 

Du wirst lachen, das ist bei Leuten, die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen, meistens so! 🙂

Den Luxus, ehrenamtlich tätig zu sein, kann sich nicht jeder leisten! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und deswegen alles bezahlt haben möchten ist mir klar, so war es auch nicht gemeint, die machen gute Arbeit und sollen dafür auch gutes Geld bekommen. Nur wenn ich jemanden im Forum finde der das macht, dann gebe ich lieber ihm das Geld. 380 Volt hat sein Star Diagnose soweit ich weiß veräußert. Es ist jetzt auch nicht Lebenswichtig das die Außentemperatur freigeschaltet wird. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Ghostimaster:

380 Volt hat sein Star Diagnose soweit ich weiß veräußert. 

 

Schade, daß er uns dies nicht mitgeteilt hat, damit er aus der Tabelle ausgetragen hätte werden können.

Jemand anderes in Deiner Gegend gibt es ja in der Liste nicht. 😟

Du kannst es ja mal so machen, daß Du es auf die Warteliste packst und wenn Du das nächste Mal dort bist, ansprichst, z.B. wenn die ohnehin mit der StarDiagnose dran sind.

Evtl. wird es ja dann günstiger! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2021 um 14:57 schrieb Funman:

Oh. Ich dachte immer das ist ein Prandtl-Rohr für die Geschwindigkeitsmessung bei Überschall. Wieder was gelernt.

Das von einem Treckerfahrer...😂

Wenn du noch langsamer unterwegs wärst könntet du in der Zeit rückwärts reisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos ich fahre zwischen durch auch nach Hamburg, und Schwerin, deswegen ist das mit der nähe relativ für mich, und wenn ich eh in Hamburg oder Schwerin bin kann ich ja vorher schauen wer da in der Nähe ist und evtl. Zeit hat. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.