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Hallo, ich habe heute meine Spiegel zerlegt und dabei ist mir ein Bauteil aufgefallen. Welche Funktion hat dieses Teil?

Mit freundlichen Grüßen 

Heinz

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Das Teil ist dafür zuständig das man den Spiegel anklappen kann bzw. er ausgeklappt auch einrastet


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe noch nie versucht die Spiegel an zuklappen. Muss man die Spiegel dabei anheben oder einfach klappen?

Gruß Heinz

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Einfach vorsichtig Richtung Türscheibe klappen. Was passieren kann, beim zusammengebauten Spiegel, sitz auf dem Gelenk so ein Ring(Zahnring) , der die Feder runterdrückt. Dieser wird mit der Zeit locker, dann klappt der Spiegel ganz leicht nach vorn und hinten und alles wackelt.

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Vielen Dank für die Info.

Werde ich ausprobieren. 
 

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Nicht anfassen! Gern bricht unten was weg und dann schlackert der Spiegel rum, wenn der nie bewegt wurde.

Die Federscheibe oder was da unten auf der Achse sitzt gammelt gern.

Habe schon locker 5 Spiegel getauscht weil die abkackten. In Endstadium kann man den Spiegel nach oben rausheben.

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Deswegen das Federteil immer mIt schmieren, sollte er mal Feind Berührung bekommen bleibt der Spiegel ganz. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

.....sollte er mal Feind Berührung bekommen bleibt der Spiegel ganz. 

Soll mir gleich sein, denn sowas ist in meiner Versicherung mit inbegriffen - sogar ohne Selbstbeteiligung.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • Liebe Forengemeinde und Smart-Fans,   seit geraumer Zeit bzw. seit dem Kauf eines Smart 450 Bj. 2003 mit dem 0,7 L Motor habe ich mit dem Heizungsregler zu kämpfen.  Dieser geht nicht ganz nach rechts und/oder links bis zum Anschlag, sondern springt immer etwas zurück. Ist im Winter natürlich etwas unvorteilhaft, da es in der Kugel nicht wirklich warm wird, da der Heizungsregler in etwa der Mitte des warmen max. Bereichs stecken bleibt.    Ich hab bereits die Suchfunktion hier benutzt und auf der Evilution Seite nach genauen Anleitungen zu dieser Problematik gesucht aber soweit nichts passendes gefunden. Ich hab bereits unter dem Beifahrersitzbereich nach den Bowdenzug nachgeschaut und den dazugehörigen Hebel auf Funktion überprüft, konnte aber diesbezüglich keinerlei Ursachen feststellen, wie z. B. einen einklemmenden Fußteppich oder Batterieabdeckung. Ich nehme mal an dass die Ursache direkt am Regler bei der Mittelkonsole liegt und da der Draht abgehend zum Hebel im Beifahrerraum irgendwie verbogen ist o. ä. Alle anderen Regler der Mittelkonsole funktionieren einwandfrei.   Ich finde leider zur Demontage des Gebläse Gitters der Mittelkonsole leider keine Anleitung, nach meinem Wissens nach befindet sich da direkt darunter ja die Regler Mechanik. Ich denke man muss ja in meinem Fall mal direkt da von oben darauf schauen um die hoffentliche Ursache finden zu können. Beim 452 Roadster kann man dieses große Lüftungsgitter der Mittelkonsole entfernen (gibt ein YT Video dazu), ob das aber auch bei einer 450 Kugel geht weiß ich leider nicht, konnte dazu bisher leider nichts finden. Für den Ausbau des Radios, der kleinen Schublade und der Abdeckung der Mittelkonsole habe ich dank der Evilution Seite alle Anleitungen, aber die Anleitung für das große Lüftungsgitter fehlt mir leider noch und hoffe daher auf eure Hilfe, vielen Dank!   Oder gibt es evtl. noch andere Ursachen für den Teildefekt des Heizungsreglers, bin für weitere Ideen und Lösungsvorschlägen offen und sehr dankbar!
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