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SUCHE DRINGEND das Gutachten für diese Seitenschweller von Ms-Design

Bezeichnung : MSD. Sm01. 98.01 1l

 

Die Schweller sind für Smart 450 1998 Baujahr

 

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bearbeitet von Smartfahrer1980

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Ich hätte den Technischen Bericht des TÜV Pfalz zu den MS-Schwellern MSD. Sm01. 98.01 H. Hab die bei mir am Cabrio. 

Du wirst damit aber trotzdem 'ne Einzelabnahme beim TÜV machen müssen, zumindest war es bei mir im Sommer so, weil der Technische Bericht wohl aufgrund des Alters nicht mehr als ABE gilt nach neuesten Bestimmungen, so zumindest sagte mir es der KÜS-Mann. Auch wenn auf dem Bericht (grüne Bescheinigung) explizit erwähnt ist, dass eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere nicht erforderlich wäre.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Rasen unter der Hebebühne, sehr geil!

 

bearbeitet von Outliner

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vor 13 Stunden schrieb zabaione:

Ich hätte den Technischen Bericht des TÜV Pfalz zu den MS-Schwellern MSD. Sm01. 98.01 H. Hab die bei mir am Cabrio. 

Du wirst damit aber trotzdem 'ne Einzelabnahme beim TÜV machen müssen, zumindest war es bei mir im Sommer so, weil der Technische Bericht wohl aufgrund des Alters nicht mehr als ABE gilt nach neuesten Bestimmungen, so zumindest sagte mir es der KÜS-Mann. Auch wenn auf dem Bericht (grüne Bescheinigung) explizit erwähnt ist, dass eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere nicht erforderlich wäre.

Könntest du mir das zusenden bitte. Das würde mir um einiges helfen.

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Als Grundlage für eine Abnahme wäre das auf jeden Fall sehr hilfreich! 🙂

Am besten schreibst Du Zabi mal eine PN mit Deiner Emailadresse! 😉

Dann wird er vom Forum mit einer Email darauf hingewiesen!

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
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