jerome28 Geschrieben am 23. Dezember 2021 Hallo liebe Community☺️ Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Smart 450 Baujahr 2002 Cabrio 55Ps Benziner. 109.000km momentan Seit 2Wochen cirka hatt sich bei mir die Motorcheckleuchte eingeschaltet und ich leistungsverlust habe(habe Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und der Öemtc lest mir nur aussetzer im 3 Zylinder aus hab auch die 3te Zündspule gewechselt) trotzdem war die Motorcheckleuchte an und leistungsverlust war vorhanden(muss sagen ab und zu hatt er Kraft sprich er ist rascher beim losfahren und funktioniert ab und zu mal besser aber nach kurzer Zeit verschwindet die Kraft auch und er schaltet zu spät fährt die Gänge lang aus bis 5000 umdrehungen . 80kmh ist das meiste was ich fahren kann!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 23. Dezember 2021 Klingt er denn am Auspuff anders, so als ob da die Verbrennung in den Auspuff patscht? Mal die Kompression messen! Dann bist du schlauer und wahrscheinlich pappesatt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jerome28 Geschrieben am 23. Dezember 2021 nein er klingt eigentlich normal ich glaub das es ein Ventil ist weil er hatt ab und zu Kraft würde er einen Ventilschaden haben dann würde er immer schlecht fahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SUR Geschrieben am 23. Dezember 2021 Hallo Jerome28, hast Du beide Zündkerzen vom Zylinder 3 gewechselt und beide Zündspulen? Der Smart hat beides doppelt. LG SUR-1601 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb SUR: und beide Zündspulen? Die Zündspule ist eine Doppelzündspule pro Zylinder! Es sind nicht zwei einzelne! bearbeitet 23. Dezember 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. Dezember 2021 vor 18 Stunden schrieb jerome28: nein er klingt eigentlich normal ich glaub das es ein Ventil ist Glauben kannst du in der Kirche! Mach einen Kompressionstest! Die Kilometer sprechen dafür und dass es ein 600er ist. Ein geübtes Ohr hört das aber auch. Was auch noch möglich ist dass ein Injektor hinüber ist oder dessen Verkabelung. Ich hatte das am Roadster da war wo die Kabel zu den Injektoren aus dem Plastekanal rauskommen auf dem Motor die Kabel zu Zyl2 beide angescheuert, beide Kabel waren blank gegenüberliegend. Aber die Kiste lief noch weil sich die Kabel nicht berührten. Aber das ist selten und habe ich auch so nie wieder gehabt. Ganz im Gegensatz zum abgebrannten Auslassventil... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. Dezember 2021 vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos: Die Zündspule ist eine Doppelzündspule pro Zylinder! Es sind nicht zwei einzelne! Er meint bestimmt die Kabel und nicht die Spulen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am 24. Dezember 2021 Ein Lehrmeister von mir meinte glauben heißt nicht wissen, und das beherzige ich bei Reparaturen, auch wenn es da heißt den halben Motor zu zerlegen oder den Kabelbaum zu zerpflücken. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen