Mattis Geschrieben am 27. Dezember 2021 Auf der Verpackung waren 6-24 mW angegeben. Ich glaube das sollte die Batterie eine Weile aushalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 27. Dezember 2021 Hält sie auch. Bei einem nahezu täglich bewegtem Auto fällt das nicht ins Gewicht, allerdings ist auch das Gerät eher Spielerei. Ein "gesundes Auto" mit guter Batterie kann auch mehrere Monate stehen und startet trotzdem. Ausser der Sprit kippt um, was gern bei dem Bioscheiss vorkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mattis Geschrieben am 27. Dezember 2021 vor 8 Minuten schrieb Outliner: Ausser der Sprit kippt um, was gern bei dem Bioscheiss vorkommt. Das ist das letzte was ich tanken würde. vor 8 Minuten schrieb Outliner: Hält sie auch. Bei einem nahezu täglich bewegtem Auto fällt das nicht ins Gewicht Der Smart wird mindestens alle 2 Tage bewegt meistens jedoch täglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 27. Dezember 2021 Dann brauchst du den Monitor nicht bzw er wird dir nicht schaden. Aber wenn du Spass dran hast, warum nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mattis Geschrieben am 27. Dezember 2021 Kleine Spielerei😂 "meine Batterie hat eine App" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 27. Dezember 2021 Dann mal die Königsklasse: Du kannst per GSM die Batterie totlegen. Musste mal goooogeln... Es gibt ALLES zu kaufen, ob es allerdings Sinn macht?😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mattis Geschrieben am 27. Dezember 2021 Wenn der Wagen geklaut wird und plötzlich während der Fahrt die Batterie "abgeklemmt" wird. Wär bestimmt ein lustiges Gesicht 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Outliner: Dann mal die Königsklasse: Du kannst per GSM die Batterie totlegen. Das kommt jetzt darauf an, wie das technisch gelöst ist! Batterie totlegen hört sich ja interessant an. Hast Du Informationen, wie das realisiert wird? Ich meine damit, wie das "totlegen" vollzogen wird. Wie es über GSM realisiert wird, kann ich mir schon vorstellen! 😉 bearbeitet 27. Dezember 2021 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Higgy Geschrieben am 28. Dezember 2021 (bearbeitet) Die neueren LiFePo kann man Teilweise wohl schon werksmäßig per Bluetooth überwachen, aber von GSM geschalteten Batterien habe ich noch nichts gehört, das muss wohl irgend ein kram aus dem Chinesischem Wunderland sein. LiFePo ist auch schon ziemlich cool, ist jetzt in meiner Triumph verbaut, die Batterie ist gerade mal so groß wie zwei schachteln Zigaretten und total leicht, aber startet den Dreizylinder besser als der alte riesige Bleiklotz. bearbeitet 28. Dezember 2021 von Higgy Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 28. Dezember 2021 vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos: Hast Du Informationen, wie das realisiert wird? Ich meine damit, wie das "totlegen" vollzogen wird. Mit einem Magnetventil wird die Säure abgelassen. 🤪 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb Funman: Mit einem Magnetventil wird die Säure abgelassen. 🤪 Ah jetzt ja, dann war dieses neue Feature in der alten Batterie von Mattis schon eingebaut! 🙂 vor 17 Stunden schrieb Mattis: Als ich die alte Batterie ausgebaut habe musste ich feststellen, dass die alte ausgelaufen war und das Batteriefach voller Säure war Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 28. Dezember 2021 (bearbeitet) 🤣 Ich hatte zu den "fernsteuerbaren Batterien" mal einen Link, aber der ist im Nirvana. Na jedenfalls hatte ein ehemaliger Nutzer vom 453er-Forum in seinem Renner (und das meine ich so wie es da steht) so ein Teil drin... bearbeitet 28. Dezember 2021 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mattis Geschrieben am 28. Dezember 2021 vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos: Ah jetzt ja, dann war dieses neue Feature in der alten Batterie von Mattis schon eingebaut! 🙂 Ach was, dann habe ich die neue ja ganz umsonst verbaut😂😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 28. Dezember 2021 (bearbeitet) Genau. Du hättest auch zwei Stricknadeln in eine Zitrone stecken können. So ganz Zeitgeist-Öko-Mässig!🤣 bearbeitet 28. Dezember 2021 von Outliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mattis Geschrieben am 29. Dezember 2021 vor 23 Stunden schrieb Outliner: Genau. Du hättest auch zwei Stricknadeln in eine Zitrone stecken können. So ganz Zeitgeist-Öko-Mässig!🤣 Das machen die bestimmt wenn ihnen das Lithium für die E-Autos ausgeht. 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen