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Lajess

Bei laufendem Motor keine Gänge

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Nicht nur das , es ist ja auch das kontinuierliche Warm und kalt fahren, wer das nicht beherzigt himmelt den Turbo schneller als es im lieb ist.

Ich hatte in der Ex Firma ein selbiges Problem , alle 200000km einen neuen Turbolader in den LKW , bis wir die Fahrzustände wissentlich mal geloggt haben , und siehe da der Fahrer hatte den Motor  , nach hohen Vollastanteilen sofort aus gemacht , ohne den Turbo und den Motor etwas runter zu kühlen.

Nach dem 3 ten Turbo durfte der Fahrer zur Motoren Schulung und Eco Fahr Training mit dem Hinweis dies auch an zu wenden.

Danach war das Problem und der Hohe Sprit verbrauch gelöst.

 

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Meist haben die Dinger aber schon einen Knacks weg vom Vorbesitzer.

ach so... ja da hast du recht. Als ich mein aufgebauten Motor fertig hatte habe ich auch eine neue Rumpfgruppe verbaut. Klar ..der hält bei mir ewig ..


andreasma

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

kontinuierliche Warm und kalt fahren,

Ja.. das ist auch sehr wichtig. Wie auch richtiges Öl ...vorgeschriebenes. Auch regelmäßig Luftfilter wechsel.

Man müsste eine eigene Rubrik für Turbolader machen. Damit diese ...Der Turbolader frist immer Öl -Mythen... endlich mal aufhören.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Naja ein vorgeschriebenes Öl muss nicht sein ,also in dem Sinne von MB freigegeben.

Aber im Winter etwas dünneres ,im Sommer eines das mehr Temperatur Beständigkeit hat ,und wichtig, bei so wenig Öl Volumen lieber etwas früher wechseln .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Am 12.1.2022 um 15:36 schrieb Lajess:

Also Ende vom Lied, es war schlichtweg die Kupplung.

Hallo,

Wer hat die Kupplung gewechselt und was hat es gekostet? 

Habe das selbe Problem an meine  451 cdi

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    • Nun wurde endlich der Motor überholt. Ich habe alle Ventile sammt Kolbenringe und Pleuelschalen getauscht. Der Motor läuft gut, beschleunigt ordentlich und erreicht schnell auf dem graden Weg die 140 Km/h. Vilen Dank für eure Beiträge und guten Tipps. Wie kann ich das Thema als gelöst markieren oder beenden? LG
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