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Also....

er sprang nicht an. Relais zog an, aber nichts weiter passierte. Batteriespannung 12,8 Volt, müsste passen. Adac geholt, dann Sprang er plötzich wieder an... (hatte wohl Angst vor gelb) Adac hat dann noch mal gemessen währen er so lief Spannung 14,4v und 16Amp. Soweit so gut. Heimgefahren.

Und dabei war es merkwürdig. Keine Leistung mehr, keine Cockpitbeleuchtung, Blinker ging nicht mehr, hat unglaublich spät geschalten und die Ladespannung sank auf  Bordspannung 12,1V ab....

Jetzt steht er daheim bei mir und nix geht mehr. Ichl bekomm nicht mal die Türen auf. Strom muss vorhanden sein, Heckklaoppe Öffnet mit Elektromagneten...

Aber auch von innen gehen die Türen nicht auf????

Wollte Sitz ausbauen um mal unter dem Fahrersitz auf Schwimmbecken zu überprüfen. Aber mit geschlossenen Türen wird das nahezu unmöglich.

Hat jemand eine Idee???

Ach ja, hab vor 2 Wochen Lichtmaschine Laderegler getauscht. Da war ein Kohlestift abgerissen. Ladespannung unter aller Wutz....

 

Grübelnder Spartaner

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Also Funman, die Pole waren Fest, aber die Batterie nur noch auf 0,36Volt??? Abgeklemmt und gleich wieder bei etwas über 5Volt.

Verdammt, muss ein Kurzer sein. Ich hasse elektro....

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Das ist mit Sicherheit kein Kurzschluss, die Batterie ist einfach fatzenleer!

Deshalb geht auch nix mehr.

Ob die jetzt nicht mehr geladen wird oder was da die Ursache von ist, must Du dann schon am Objekt raus finden!

 

Wenn die Batterie schon älter ist und nun mehrfach tiefentladen wurde, dann würde ich die gleich mal austauschen.

Dann ist sie nämlich unter Umständen nicht mehr in der Lage, Ladung aufzunehmen!

 

Evtl. hat das auch etwas mit dem Lichtmaschinenladeregler bzw. dessen Austausch zu tun.

bearbeitet von Ahnungslos

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Hab die von meinem Porsche angeklemmt... ging auch nicht, Und der hat keine Probleme. Ich glaub eher das hat was mit dem Austausch zu tun, bzw. mit dem Fehler den er vorher hatte. Der Anker der LM sah nicht mehr so prickelnd aus, Durchmessen hat aber keinen Fehler in der Wicklung angezeigt. Und die wieder rausbauen... Beim Smart ein übles geficke...

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Was mich jetzt stutzig macht, warum gehen die Türen nicht mehr von innen zu öffnen? Das ist doch nur Mechanik🤨

Hast du denn auch den richtigen Regler verbaut?

Das erklärt zwar nicht dass sich die Türen händisch nicht von innen öffnen lassen, aber hm. Seltsam...

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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