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Also....

er sprang nicht an. Relais zog an, aber nichts weiter passierte. Batteriespannung 12,8 Volt, müsste passen. Adac geholt, dann Sprang er plötzich wieder an... (hatte wohl Angst vor gelb) Adac hat dann noch mal gemessen währen er so lief Spannung 14,4v und 16Amp. Soweit so gut. Heimgefahren.

Und dabei war es merkwürdig. Keine Leistung mehr, keine Cockpitbeleuchtung, Blinker ging nicht mehr, hat unglaublich spät geschalten und die Ladespannung sank auf  Bordspannung 12,1V ab....

Jetzt steht er daheim bei mir und nix geht mehr. Ichl bekomm nicht mal die Türen auf. Strom muss vorhanden sein, Heckklaoppe Öffnet mit Elektromagneten...

Aber auch von innen gehen die Türen nicht auf????

Wollte Sitz ausbauen um mal unter dem Fahrersitz auf Schwimmbecken zu überprüfen. Aber mit geschlossenen Türen wird das nahezu unmöglich.

Hat jemand eine Idee???

Ach ja, hab vor 2 Wochen Lichtmaschine Laderegler getauscht. Da war ein Kohlestift abgerissen. Ladespannung unter aller Wutz....

 

Grübelnder Spartaner

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Also Funman, die Pole waren Fest, aber die Batterie nur noch auf 0,36Volt??? Abgeklemmt und gleich wieder bei etwas über 5Volt.

Verdammt, muss ein Kurzer sein. Ich hasse elektro....

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Das ist mit Sicherheit kein Kurzschluss, die Batterie ist einfach fatzenleer!

Deshalb geht auch nix mehr.

Ob die jetzt nicht mehr geladen wird oder was da die Ursache von ist, must Du dann schon am Objekt raus finden!

 

Wenn die Batterie schon älter ist und nun mehrfach tiefentladen wurde, dann würde ich die gleich mal austauschen.

Dann ist sie nämlich unter Umständen nicht mehr in der Lage, Ladung aufzunehmen!

 

Evtl. hat das auch etwas mit dem Lichtmaschinenladeregler bzw. dessen Austausch zu tun.

bearbeitet von Ahnungslos

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Hab die von meinem Porsche angeklemmt... ging auch nicht, Und der hat keine Probleme. Ich glaub eher das hat was mit dem Austausch zu tun, bzw. mit dem Fehler den er vorher hatte. Der Anker der LM sah nicht mehr so prickelnd aus, Durchmessen hat aber keinen Fehler in der Wicklung angezeigt. Und die wieder rausbauen... Beim Smart ein übles geficke...

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Was mich jetzt stutzig macht, warum gehen die Türen nicht mehr von innen zu öffnen? Das ist doch nur Mechanik🤨

Hast du denn auch den richtigen Regler verbaut?

Das erklärt zwar nicht dass sich die Türen händisch nicht von innen öffnen lassen, aber hm. Seltsam...

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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