FrankN Geschrieben am 5. Januar 2022 (bearbeitet) Nachdem ich selber vor dem Problem stand , bei unserem 2012 er 451 , hatte ich aber vorher das Netzt und hier die Suche bemüht habe , kam Folgendes bei raus : - unser Facelift hat an dem Handbremshebelgriff keinen Sicherungspin zum Herrausziehen - Nein, man muß den Kunststoffhebel nicht Aufsägen - Mit Gewalt abdrehen hat bei mir auch nicht funktioniert Ablauf : - Man dreht den Druckknopf der Handbremse , entgegen der Uhrzeigerrichtung ab , aber aufpassen, ist der Knopf ab , muss man die Feder mit der Distanzhülse herrausnehmen, die wird später wieder eingesetzt - Ich habe ein Stück Weichholz und einen kleinen Hammer verwendet und den Plastikgriff von hinten mit ein paar kräftigen Schlägen nach vorn gebracht , ab der Hälfte kann man Ihn mit der Hand abziehen bearbeitet 5. Januar 2022 von FrankN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrankN Geschrieben am 5. Januar 2022 (bearbeitet) - Im Brabussatz ist nun ein weißer Adapter bei , der wird von vorne auf die Gewindestange geschoben, Abgeflachte Seite kommt nach unten bearbeitet 5. Januar 2022 von FrankN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrankN Geschrieben am 5. Januar 2022 (bearbeitet) - Jetzt wird der Alugriff über alles drübergeschoben , am hinteren Ende ist der verkehrtrum gedrehte Handbremssack mit dem Gummiring gesichert , der Sack wird erst am Ende nach hinten gestülpt - nun wird es aber passieren, das der Griff sich nicht drüberschieben lässt , man muß die beiden Imbusschrauben am Ende so weit es geht rausdrehen , daran hängt es sonst und man braucht ansonsten Gewalt . - Am Ende jetzt die beiden Imbusschrauben festziehen - Den Handbremssack nach hinten ziehen und hinten am Tunnel ordentlich unter die Abdeckung schieben , ansonsten ist er viel zu lang - nun vorne auf die Gewindestange die Feder mit der Distanzhülse einsetzten , den Brabusknopf aufschrauben und fertig . Gruß Frank bearbeitet 5. Januar 2022 von FrankN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrankN Geschrieben am 5. Januar 2022 (bearbeitet) So sieht der alte originale Handbremsgriff von innen aus. Über Sinn oder Unsinn kann man verschiedener Meinung sein , aber schön , wenn es mir gefällt 😄 Gruß Frank bearbeitet 5. Januar 2022 von FrankN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 5. Januar 2022 Ich finds schick!👍 Und bin erstaunt das die Klopferei funktioniert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrankN Geschrieben am 6. Januar 2022 (bearbeitet) @Outliner Danke Dir, war mit dem Holz ein Versuch wert , das Aufsägen wäre die letzte Lösung gewesen . Du weißt ja von woanderst, das ich in manchen Sachen nicht immer gleich die erste Lösung nehme. Jetzt warte ich auf die neue Tachoscheibe. Gruß Frank bearbeitet 6. Januar 2022 von FrankN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen