Jump to content
Klaus Wirth

Schlüsselelektronik für 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich musste notgedrungen  heute, wegen Auf- und Zuschließen in Endlosschleife meine 2 Schlüssel im SC Bamberg wieder mal neu programmieren lassen. Diesmal für sage und schreibe 138,97€. Das Thema ist für die eine richtige Gelddruckmaschine. Nun kam mir die Frage, könnte man sich sich nicht einfach mehrer Schlüssel im Internet kaufen, da kosten solche drei Tasten Schlüssel 10-15 €. Die dann das nächste mal mit einprogrammieren lassen, und wenn dann einer der Original Schlüssel nicht geht, einfach die Platine mit der von einem solchen Schlüssel zu tauschen.

Hat jemand von euch Erfahrungen ob das mit solchen günstigen Schlüssel funktioniert?

Eine Original Platine soll laut SC ca. 150 € kosten

Grüße und Danke schon Vorab

bearbeitet von Klaus Wirth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann beim ZEE bis zu 3 Schlüssel anlernen , die günstigen Schlüssel funktionieren hab selbst 2 neue anlernen lassen + den Originalen.

138 € ist schon frech , bei mir hat es 70€ gekostet für alle 3 Schlüssel.

Für dich wäre es doch einfacher und bestimmt günstiger gewesen nach Kulmbach zu Fahren da hat jemand eine Star Diagnose hier aus dem Forum.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine SAM immer die Schlüsselcodes vergisst, nutzen auch mehrere Platinen nichts. Denn auch die müssen angelernt werden. Lasse deine SAM auf den letzten Datenstand bringen, dann werden auch keine Schlüsselcodes mehr vergessen

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tips

mein Smart ist Erstzulassung Frühjahr 2001.

und es war jetzt das 4 mal…im Abstand von vielleicht 2 Jahren und hatte sonst so ca30€ gekostet.

@CDllerIch hatte gestern noch einige Beiträge wegen dem Fehler nachgelesen.

In einem stand dass in denen ( kein richtiges ABS) noch gar keine SAM verbaut sein soll.

@Schwarzermann Und Star Diagnose sagt mir leider nichts. Kannst mich Aufschlaun?

Ja ich hab vorhin gesehn dass es mittlerweile auch noch eine andere Smartwerkstatt in der nähe gibt und ich werd sicher das nächste mal vorher fragen.

bearbeitet von Klaus Wirth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du einen BJ2001 hast hast du einen Smart ohne Sam dafür mit ZEE also kommt man da nur mit einer Stardiganose rein um etwas zu Programmieren.

Schönen gruß nach Bamberg ein Exilfranke grüßt.

Such mal hier nach dem Stardiagnose Thread da gibt es ne Liste wer in deiner Nähe hier aus dem Forum was dazu hat.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stardiagnose ist übrigens das originale Diagnoseprogramm vom Glastempel mit Stern.

Dein Smart hat noch kein echtes OBD2 in diesem Baujahr, du hast eine ZEE, darum nützen hier die meisten Diagnosegeräte wenig.

Erst mit dem SAM kam das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag