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Endgegner

Schubunterbrechung unter Last/hohen Drehzahlen

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Hallo liebes Forum,

 

bei meinem Brabus Roadster habe ich bei der letzten Fahrt Folgendes erleben müssen: 

 

Motor lief bereits 15 Minuten, als ich bei grüner Ampel etwas stärker beschleunigt habe (vielleicht 80 % Gaspedal). Als ich vielleicht über die 5.000 u/min kam, hörte der Schub abrupt auf und die Drehzahl fiel gen Null. Habe erneut - sanft - Gas gegeben und alles war wieder okay. Greift da die Motorsteuerung ein? Und warum? 

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Würde ich mal auslesen (lassen). Verschlauchungen sind ok? Ging die MKL an?

Ist der Fehler reproduzierbar? Was ist bei maximaler Geschwindigkeit?

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Kann vieles sein, von gebrochenen Lötstellen im SAM, über Massekabel am Motor.

Kannst du es reproduzieren? War der Fehler beim Schalten, also als der Motor wegen Lastwechsel sich bewegte? Bodenschwelle?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hm, es könnte tatsächlich passiert sein, als er hochschalten wollte - ich glaube sogar, dass er erst noch "ins Leere" hochgedreht hat, ehe die Drehzahl dann sofort runtergefallen ist. Bisschen so wie bei einem Verschalter in einem rein manuellen Fahrzeug ... 

 

Ich werde die Tage mal genauer drauf achten, was genau abläuft (wenn es denn wieder passiert)!

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    • Hallo ans Forum. Ich bin hier neu,da ich wieder zum Smart gekommen bin, der für die Innenstadt optimal für mich ist. Die Daten: Smart 451 MHD, Bj: Mai 2010, 45 KW-Benziner   Ich hatte mich entschlossen, von einem Händler zu kaufen was ich dann tat. Vom Motor her läuft er gut aber Leider stellten sich viele Kleinigkeiten im Nachhinein raus. Diskussionen mit dem Händler waren ernüchtern wenn diese erstmal die Kaufsumme haben ist man dann ein nerviger Kunde. Egal !!   Ich habe viele Kleinigkeiten schon repariert. Jetzt stoße ich an Grenzen die ich hier gerne erfragen möchte. 1.) Der ECO-Schalter lag in Einzelteilen in der Mittelkonsole. Diese habe ich dann abgebaut und wollte das ganze wieder ordentlich zusammenbauen. Doch ich habe den Kabel mit dem Stecker zum ECO-Schalter nirgends finden können. Wo dieser geblieben ist, ist ein Rätsel. 2.) Die Anschnalllampe leuchtet und er piept natürlich auch ne`Weile. Habe kontrolliert und keine Kabel gefunden die ans Gurtschloß gehen, auch finde ich keine unter dem Teppich zumindest soweit ich darunter kommen konnte. Es wurden die Sitze getauscht was ich dann erfahren habe, die wahrscheinlich vom 450er sein könnten, da dort kein Stecker vorhanden ist.   Meine Frage wäre, kann mir jemand beschreiben wo ich die Kabel beider Beschreibungen finden kann oder wo diese hingehen um dies mal zu verfolgen/zu suchen. Ich finde im Netz keine Beschreibung dazu.   Es würde mich freuen, wenn ich da weiterkommen würde.      ECO-Schalter und Münzhalter konnte ich schon günstig erstehen. Vielen Dank 
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