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Endgegner

Schubunterbrechung unter Last/hohen Drehzahlen

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Hallo liebes Forum,

 

bei meinem Brabus Roadster habe ich bei der letzten Fahrt Folgendes erleben müssen: 

 

Motor lief bereits 15 Minuten, als ich bei grüner Ampel etwas stärker beschleunigt habe (vielleicht 80 % Gaspedal). Als ich vielleicht über die 5.000 u/min kam, hörte der Schub abrupt auf und die Drehzahl fiel gen Null. Habe erneut - sanft - Gas gegeben und alles war wieder okay. Greift da die Motorsteuerung ein? Und warum? 

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Würde ich mal auslesen (lassen). Verschlauchungen sind ok? Ging die MKL an?

Ist der Fehler reproduzierbar? Was ist bei maximaler Geschwindigkeit?

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Kann vieles sein, von gebrochenen Lötstellen im SAM, über Massekabel am Motor.

Kannst du es reproduzieren? War der Fehler beim Schalten, also als der Motor wegen Lastwechsel sich bewegte? Bodenschwelle?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hm, es könnte tatsächlich passiert sein, als er hochschalten wollte - ich glaube sogar, dass er erst noch "ins Leere" hochgedreht hat, ehe die Drehzahl dann sofort runtergefallen ist. Bisschen so wie bei einem Verschalter in einem rein manuellen Fahrzeug ... 

 

Ich werde die Tage mal genauer drauf achten, was genau abläuft (wenn es denn wieder passiert)!

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