sasch101 Geschrieben am 16. Januar 2022 Hallo, schon länger überlege ich, ob ich mir Tagfahrleuchten nachrüsten soll für meinen Smart 451 Cabrio von 2014. Original mit Montage ist mir das allerdings viel zu teuer (700 - 800 € lt. meiner Anfragen bei Smart und Mercedes). Deshalb sehe ich mich nach Nicht-Originalteilen um, wie z.B. die hier: LED SMD Tagfahrlicht mit R87 Modul für Smart W451 451 ab Baujahr 2010 | eBay Ich habe allerdings auch schon von schlechten Erfahrungen bei solchen Teilen gehört von wegen schlechter Passgenauigkeit des Kühlergrills und Störungen im Radio. Habt ihr Erfahrungen damit und wozu würdet ihr mir raten. Danke vorab und Gruß Sascha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 16. Januar 2022 Am Wohnmobil habe ich recht preiswerte zugelassene Nachrüst Tfl. Die tausche ich alle 2 Jahre aus weil: - undicht - einzelne LED ausgefallen - Blind / Gelb Großer Mist, aber der Ausschnitt dafür ist nun einmal da. Am 451 habe ich die Originalen, die sind gut. Am 450 habe ich Hella Blinkleuchten mit gedruckten Haltern und LED Leuchtmitteln in den Öffnungen für die NSW. Damit bin ich auch zufrieden. Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 16. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb ThoK: Die tausche ich alle 2 Jahre aus Wenn die bei mir 2 Jahre halten würden, wäre ich zufrieden. Habe erst heute neue LED eingelötet.😗 Sind diese: Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 16. Januar 2022 Naja, was will man auch von 10€ Wish-Leuchten erwarten? Haben die überhaupt ne Kennung drauf für RunningLight Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 16. Januar 2022 (bearbeitet) Moin, Ich habe auch auf LED umgerüstet, finde aber die billigen "Wish-Leuchten" auch Geldverschwendung - habe schon viele davon nach kurzer Zeit mit ausgefallenen/verdunkelten Segmenten gesehen. Wenn man sich ein TFL-System kaufen will, sollte man zumindest gute Qualität wählen. Gruß Marc bearbeitet 16. Januar 2022 von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 17. Januar 2022 Am 16.1.2022 um 17:59 schrieb gewürfelt: Wenn die bei mir 2 Jahre halten würden, wäre ich zufrieden. Habe erst heute neue LED eingelötet.😗 Sind diese: Ja, genau die 😂 Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. Januar 2022 Ich habe nun innerhalb eines Jahres den dritten Satz Kennzeichenbeleuchtung von "Autolight 24" im 453er, immer ne Fischzucht drin mit Ausfall einzelner LED. Nun habe ich mal mit Silikon zwischen der klaren Scheibe und der schwarzen Abdeckung rumgeschmiert, mal sehen wie lange das hält.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 18. Januar 2022 vor 44 Minuten schrieb Outliner: Nun habe ich mal mit Silikon zwischen der klaren Scheibe und der schwarzen Abdeckung rumgeschmiert, mal sehen wie lange das hält.... Ich weiß nicht wie die beim 453 verbaut sind, aber wen die so sind wie beim Roadster, sprich nach oben Strahlend, dann musst du die Ränder mit einerm Modellbaukleber kleben, der das Plastik anlöst und miteinander verschmilzt. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sasch101 Geschrieben am 18. Januar 2022 Danke für die bisherigen Antworten. Hat denn vielleicht auch jemand Erfahrungen mit den TFL, die ich brauche, also die nach dem Facelift mit der neuen Front? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bladenhorst Geschrieben am 14. Februar 2022 Moin Moin, ich habe gute Erfahrung mit dem Nachrüstmodul von MisterDotCom gemacht. Keine 100€, wird direkt an den Sicherungskasten angeschlossen. Gut erklärt. Ich habe die Version für die Fernscheinwerfer genommen. Kein zusätzlicher Einbau von Scheinwerfern. https://www.misterdotcom.de/tagfahrlichtmodule/smart/ Rainer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sasch101 Geschrieben am 14. Februar 2022 Moin Bladenhorst, danke für Deine Antwort. Da ich die TGL lieber separat in der unteren Schürze haben möchte und in Form der Ablendlicht-Leuchten , hab ich mir diese einbauen lassen. Bin bisher damit zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 14. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Bladenhorst: Moin Moin, ich habe gute Erfahrung mit dem Nachrüstmodul von MisterDotCom gemacht. https://www.misterdotcom.de/tagfahrlichtmodule/smart/ Wie ich schon in einem anderem Thread (KLICK HIER) geschrieben habe, gibt es für die TFL Lösung von MDC keine "E" oder "RL" Zulassung, wie vieles von MDC. Klar kann man sich einbauen, aber für ein paar Euro mehr bekommt man eine anständige Lösung um das TFL an den Smart zu bekommen, ohne MDC Krempel oder irgendwelche "Helferleins Bastelstunde" anbauten die dann echt grottig ausschauen. Entweder schön, oder schön schaurig, dass liegt im Auge des Betrachters. 😄😉 Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petros_T Geschrieben am 14. Februar 2022 Ich habe "China" Facelift nachbauten gekauft, im Set mit allem was man benötigt. Die mitgelieferten Kabel sind aber zu Kurz, so das dass Steuergerät im Außenbereich liegen muss, habe einen Eigenen Kabelbaum angefertigt, und unter das Armaturenbrett gefummelt. Funktioniert 1A und Dimmt bei Abblendlicht ab. 200€ auf Ebay. 2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 // Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen