Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Kult Audio & Anselm Andrian

Empfohlene Beiträge

Ein paar Infos über Kult Audio (früher Mulert Audio) und Anselm N. Andrian, dem Entwickler der Lautsprecher.

Wen's interessiert, der kann sich ja mal den Artikel durchlesen:
Hier klicken

Achja, der Artikel ist geschrieben von Rene Roland Katterwe, dem früheren Chefredakteur der Car&Hifi.

Üüüühhh
Matze

-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich brauche ein paar Infos über Kult Audio...

Wo ist es möglich, die T&S Parameters für Kult Audio K1 (13 cm 2 Wege System) zu finden ?

Was ist eigentlich besser : Mülert Audio K1 oder K3 + K7 ?

Ich möchte diesen Lautsprecher in den nächsten Tagen kaufen. Da sie im Frankreich nicht zu verkaufen sind, muss ich nach Deutschland fahren.

Im welcher Stadt Deutschland und bei welchem HiFi Händler könnte ich die Teile kaufen ? :)

Danke im Voraus,

François :)
-----------------
Alpine CD7860RB
Audison Millennium Power 4
Focal 136V (5V1 + TN45)
JBL CB400e

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 18.08.2002 um 21:34 Uhr ]

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Francois!

Also das Kult K1 (Set) besteht aus den Lautsprechern K3 (13er) und K6 (Hochtöner) sowie der Weiche KX.

Im Normalfall dürfte das K1 für dich ideal sein, der K7 ist ein Hochtöner, der durch Bohrungen im Magneten ein zusätzliches Volumen (sollte so 100- 150 ml sein - bei mir isses momentan noch zu wenig) angekoppelt bekommen muss, und dadurch eine tiefere Resonanzfrequenz bekommt, ausserdem noch detailierter und räumlicher klingt.
Anselm.JPG

Allerdings kostet der K7 durch die handgemachten Modifikationen deutlich mehr, UVP liegt bei 333 €.

Eine K1 kostet UVP 356€, ein System aus K3 und K7 kostet (ohne Weiche) schon deutlich über 500€.

Achja, fällt mir gerade ein, das 16er System Kult K2 hat gerade in der Car&Hifi einen Vergleichstest bei den Systemen bis 500€ gewonnen (nur so am Rande bemerkt).

Einen Händler in Grenznähe ist so eine Sache, wie wärs mit nem Händler, der dir das Zeug nach Frankreich schickt?

Wozu willst du denn TS-Parametern zu den 13ern haben?
Ich kann sie dir schon besorgen, aber wenn ich dir sag, dass du idealerweise 3-6 Liter geschlossenes Volumen haben solltest, reicht dir das dann?

Üüüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Hifi: Clarion DRX 960 + 3x Zapco 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?
AIM: Matze201279

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Quote:

Einen Händler in Grenznähe ist so eine Sache, wie wärs mit nem Händler, der dir das Zeug nach Frankreich schickt?

Es wäre Klasse ! Kennst Du solch ein Händler ?

Quote:

Wozu willst du denn TS-Parametern zu den 13ern haben?

Ich möchte die Lautsprecher in eine geschlossene Gehäuse einbauen, deren Volumen angepaßt ist.

Quote:

Ich kann sie dir schon besorgen, aber wenn ich dir sag, dass du idealerweise 3-6 Liter geschlossenes Volumen haben solltest, reicht dir das dann?

Ja, danke sehr !!! :) :) :)

Gruß,

P.S : ich habe endlich mein neues CD-Player gekauft... zum Schluß ist es kein Clarion DRX-960 sondern ein Clarion DRX 718. Dafür habe ich 299 EUR- bezahlt, ist das teuer ?

---------------
Clarion DRX 718
Focal 136V (5V2 + TN45)
JBL CB400e

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 26.08.2002 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Francois!

Also hier ion Deutschland heisst das 718er "DXZ 718", bist du dir sicher, dass es bei euch noch DRX heisst?

Naja, egal, 299€ ist auf jeden Fall ein super Preis, da hast gut investiert.

Ein Händler: Schau doch mal auf www.carhifi-zone.de vorbei, und frag den Stephan doch mal, ob er auch nach Frankreich versendet.

Üüüüh
Matze
-----------------

Hifi: Clarion DRX 960 + 3x Zapco 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,1 dB

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matze !

Danke für alle Räte, die Du mir gegeben hast. Wenn ich dir eines Tages treffe, wird es eine Flasche burgundischen Wein für dich geben. :)

Quote:

Also hier in Deutschland heisst das 718er "DXZ 718", bist du dir sicher, dass es bei euch noch DRX heisst?

Sorry, ich habe ein Fehler gemacht.

Du hast recht, es geht um den Clarion DXZ 718R :)

Zum Clarion : du hattest recht, er klingt prima, sehr detailiert und neutral.

Mit meinem Alpine kann man den Klang nicht vergleichen. Mit dem Alpine waren meine Hochtöner mehr aggressiv. Meiner Meinung nach war der Klang war nicht sehr einheitlich.

Die Erstattung der Einzelheiten ist mit dem Clarion viel besser. Der Clarion hat eine höhere Analysekapazität.
(aber mein Alpine war ein 250 EUR- Radio, und der Clarion soll 532 EUR- Wert sein)

Ich finde, dass der abnehmbare Frontpanel des Alpines stärker aussieht. Naja, Gesmacksache.

Quote:

Ein Händler: Schau doch mal auf www.carhifi-zone.de vorbei, und frag den Stephan doch mal, ob er auch nach Frankreich versendet.

Danke sehr ! Ich werde ihm in den nächsten Tagen schreiben.

Gruß,

--------------------------
Clarion DXZ 718R
Focal 136V (5V2 + TN45)
JBL CB300e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 29.08.2002 um 11:01 Uhr hat Francois_D geschrieben:
Danke für alle Räte, die Du mir gegeben hast. Wenn ich dir eines Tages treffe, wird es eine Flasche burgundischen Wein für dich geben. :)

Na da sag ich nicht Nein :-D :-D :-D :-D

Quote:

(aber mein Alpine war ein 250 EUR- Radio, und der Clarion soll 532 EUR- Wert sein)

Naja, das wird der Hauptgrund sein :-D

Wünsch dir dann viel Spass mit dem Kult!

Üüühhh
Matze
-----------------

Hifi: Alpine CDA-7998 R + 3 x Zapco Studio 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,1 dB

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt durfte ich am wochenende in esslingen ja den anselm kennenlernen...

ich kann nur sagen: ein supernetter kerl!!! :-D

ich denke, ich werde mit ihm ins geschäft kommen... ;-)

schlumpfine und anselm
fea42aad78d281f24c6df0c692406503_2.jpg

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag