Smart4512008Pulse Geschrieben am 21. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo, Habe mir vor kurzem einen Smart 451 Pulse mit einer sehr guten Ausstattung gekauft. (Servo,Sitzheizung,el.Spiegel,Klima,...) Er hat ungefähr 172 Tausend KM Denkt ihr das schonmal die Kupplung und Akusator erneuert wurden? Habe oft gelesen das sie bei den meisten mit spätestens 100 Tausend KM ausgetauscht wurden? kann man irgendwie prüfen ob die schon einmal gewechselt wurde? Mit freundlichen Grüßen bearbeitet 21. Januar 2022 von Smart4512008Pulse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 21. Januar 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Smart4512008Pulse: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Smart 451 Pulse mit einer sehr guten Ausstattung gekauft. (Servo,Sitzheizung,el.Spiegel,Klima,...) Er hat ungefähr 172 Tausend KM Denkt ihr das schonmal die Kupplung und Akusator erneuert wurden? Habe oft gelesen das sie bei den meisten mit spätestens 100 Tausend KM ausgetauscht wurden? Mit freundlichen Grüßen Mein 451'er Cabrio aus 2009 hat über 178000km runter und hat noch die erste Kupplung. Eine Prüfung bei der letzten Wartung Anfang Januar 2022 hat ergeben, dass genug Reibbelag auf der Scheibe ist und dieser auch noch nicht "verglast" ist. Gut es ist keine Kurzstrecken Gurke die bis 10km im Stadtverkehr bewegt wird. Meiner bekommt am Tag 55km (60% Autobahn und 40% Landstraße/Stadtverkehr) zur Arbeit und zurück und dann noch die Privaten Kilometer täglich. Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch die 200000km mit "der ersten" 😉 bearbeitet 21. Januar 2022 von Smart 451 Textaufteilung geändert zur besseren Lesbarkeit Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 21. Januar 2022 Der Durchschnitt liegt bei 80.000 Kilometern, wobei sie da meist noch funktioniert. Tauscht man nicht rechtzeitig geht zu 99% der Aktuator kaputt. Also wird es dann richtig teuer. Beim 451er ist vorbeugen besser! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart4512008Pulse Geschrieben am 21. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Smart 451: Mein 451'er Cabrio aus 2009 hat über 178000km runter und hat noch die erste Kupplung. Eine Prüfung bei der letzten Wartung Anfang Januar 2022 hat ergeben, dass genug Reibbelag auf der Scheibe ist und dieser auch noch nicht "verglast" ist. Gut es ist keine Kurzstrecken Gurke die bis 10km im Stadtverkehr bewegt wird. Meiner bekommt am Tag 55km (60% Autobahn und 40% Landstraße/Stadtverkehr) zur Arbeit und zurück und dann noch die Privaten Kilometer täglich. Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch die 200000km mit "der ersten" 😉 Hallo, Vielen Dank für die Antwort Meiner wurde auch für Langstrecken genutzt laut Vorbesitzer was hast du bis jetz an deinem Smart machen lassen? Mit freundlichen Grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 22. Januar 2022 Die üblichen jährl. Wartungen. Kleine/Große Wartung Bei 100000km die Kette und das Ventilspiel nachschauen lassen und die üblichen kleinen wehwehchen. Also sehr überschaubar. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen