Jump to content
sansnom

[501 Cabrio] Beifahrerscheibe eingeschlagen - suche Ersatz

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ein Idiot ist in mein Auto eingebrochen und hat mir auch noch Werkzeuge für ca 250 € geklaut. Dabei hat dieser auch die Beifahrerseitenscheibe zerstört.. die muss ich nun ersetzen. Falls jemand eine solche zum Verkauf anzubieten hat: melde dich bitte.
Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, ob die vom Cabrio und die von normalen Smart aus dem BJ 2004 identisch und austauschbar sind.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dein Auto nicht nur "Haftpflicht", sondern auch eine Teilkasko drin hast, ist Glasbruch Versichert und die Scheibe und der Einbau wird von deiner Versicherung gezahlt.

Wenn nicht, kannst du der Verlinkung zum kleinen "e" folgen (KLICK HIER)
Ich meine, dass die Seitenscheiben vom Coupé und Cabrio gleich sind.
Sollte ich mich Irren, bitte ich die "wissenden" mich zu korrigieren.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung Interpunktion

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Da es ein 2004er Modell ist da habe ich es nur haftpflichtversichert, alles andere sah für mich nicht lohnenswert aus.

Ich versuche mal bei die teilenummer rauszufinden, ob es tatsächlich die gleiche beim Cabrio und beim Coupé ist. Dann würden sich zumindest dafür die Kosten in Grenzen halten. Aber deine Einschätzung lässt das ja hoffen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Teilenummer für das Fenster auf der Beifahrerseite lautet: Q0004673V002C41A00

MB Teilekatalog: (KLICK HIER

450 Fenster rechts.jpg

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung Link

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smart451Danke für's Raussuchen. Ich habe gerade in einem anderen Teilekatalog gesehen, dass es auch eine blaue Version gibt. Muss also wohl noch mal nachsehen, welche bei mir verbaut wurde.

https://www.ilcats.ru/mercedes/?function=getParts&class=F&catalog=60B&aggtype=FG&model=450402&group=72&subgroup=060&pid=372&language=en

bearbeitet von sansnom
Katalog hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Funman:

Wieso grün?

Gab nichts anderes 🙁😲

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb sansnom:

Da es ein 2004er Modell ist da habe ich es nur haftpflichtversichert, alles andere sah für mich nicht lohnenswert aus.

Was eine evtl Schadensregulierung angeht hast du dann noch 2 von 3 Chancen:

1.) Wenn du eine Hausratsversicherung hast kommt die je nach Vertrag für Diebstähle von nicht eingebauten Dingen aus KZF auf

2.) Wenn du eine Privathaftpflicht hast und die geklauten Sachen nicht deine waren kommt HP-Versicherung evtl dafür auf

Also auf jeden Fal mal die Verträge checken und/oder mit dem zuständigen Versicherungsdödel sprechen

"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Howup:

Was eine evtl Schadensregulierung angeht hast du dann noch 2 von 3 Chancen:

1.) Wenn du eine Hausratsversicherung hast kommt die je nach Vertrag für Diebstähle von nicht eingebauten Dingen aus KZF auf

2.) Wenn du eine Privathaftpflicht hast und die geklauten Sachen nicht deine waren kommt HP-Versicherung evtl dafür auf

Also auf jeden Fal mal die Verträge checken und/oder mit dem zuständigen Versicherungsdödel sprechen

Danke, das werde ich dann auf jeden Fall mal überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag