Jump to content
Django66

Wassereitritt über Dachbedieneinheit beim Cabrio 453

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,

ich habe einen Smart 453 Cabrio BJ 2018 auf Teneriffa im Einsatz, hab das Auto per Achse von Deutschland aus hierher gebracht und so selbst importiert. Für hier ist das Auto das nonplusultra, Wendigkeit, Größe, alles passt und am Strand gibt es immer einen kostenlosen Parkplatz!!

Jetzt das Problem: Hier regnet es la vergleichsweise selten, in den letzten Tagen einige Male aber kräftig. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als plötzlich beim Fahren reichlich Wasertropfen aus der Dachbedieneinheit (wo die Leuchte für den Beifahrerairbag drin ist) gelaufen kamen. das hat sich jetzt mehrere Male nach kräftigen Regenschauern wiederholt. Immer die gleiche Stelle. Mir fiel ein, dass im letzte jhr nach einem Sturmschaden die Frontscheibe bei Mercedes hier auf der Insel gewechselt wurde, weil das Personal hier in den Werkstätten oft nur wenig qualifiziert ist, würde mir das als erster Verdacht einfallen, dagegen spricht, dass definitiv keine Tropfen auf der Innenseite der Scheibe herunterlaufen, das Wasser sammelt sich ausschließlich in der Dachbedieneinheit...

Kann mir jemand sagen, was das Kunststoffteil auf dem Dachstreifen zwischen der Frontscheibe und dem Faltverdeck für eine Funktion hat und ob sich darunter ein Loch durch das Dach befindet?

Ich kann mir hier leider nur selbst helfen, "Freundliche" gibts hier zwar auch viele, die sind aber meist leider NUR freundlich, was zuweilen wenig weiterhilft...

Vielen Dank einstweilen und viele Grüße

Django66

Da kommts raus.jpg

Da läufts dann hin.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht stark nach undichter WSS aus. Da haben die Jungs ziemlich sicher nicht korrekt gearbeitet.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunsstoffkeil, damit meinst du bestimmt den Windabweiser.

Besorge dir mal weisses! Panzerband, da hast du weniger Kleberückstände als bei dem schwarzen. Dann klebste oben zwischen Scheibe und Rahmen zu und guckst ob es dann noch durchregnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.