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Matzlowski

Smart 451 - Die suche nach der Schraube

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Beim Radiotausch habe ich irgendwie eine Schraube verloren, wisst ihr welche Schraube das ist und woher ich diese bekomme (Siehe Foto)

 

Vielen Dank

Inked2022-01-28 11_33_28-radio-ausbauen - PDF-XChange Viewer_LI.jpg

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Die Schrauben sind beide gleich, also die andere(rechte) als Muster nehmen und bei Mercedes nachfragen. Im Regelfall haben die solche Sachen auf Lager, wirklich viel kosten kann sowas auch nicht <3eur.

 

Gruß Chris

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vor 1 Stunde schrieb Matzlowski:

Moin!

 

Beim Radiotausch habe ich irgendwie eine Schraube verloren, wisst ihr welche Schraube das ist und woher ich diese bekomme (Siehe Foto)

 

Vielen Dank

Inked2022-01-28 11_33_28-radio-ausbauen - PDF-XChange Viewer_LI.jpg

Habe noch gut 800g von den Schrauben auf "Vorrat" 
Kann dir gerne per Post welche zukommen lassen - wenn ja alles per PN verabreden

Ansonsten kann ich mich nur @Bikerchris anschließen.
Passende Schraube aus dem Glaspalast mit Stern, die kostet ca. 0,20€ Stk.

IMG_20220128_130429-min.jpg


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Hier werden nahezu unlösbare Probleme gefixt. Wahnsinn.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

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Vielen Dank, ich werde zunächst zum Mercedes Händler fahren. Falls die nichts haben melde ich mich bei dir.

 

danke!

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Oder einfach weglassen.

1. hat eh nIx zu halten 

2. ist eh durch die Blende abgedeckt


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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vor 11 Minuten schrieb Timo:

Oder einfach weglassen.

1. hat eh nIx zu halten 

2. ist eh durch die Blende abgedeckt

Das glaubst du...?? 😶
Der Instrumentenhalter unter dem Armaturenbrett wird dadurch gehalten.
Zum zweiten klappert es wenn der Instrumentenhalter nicht fixiert ist.
Zum dritten würde mich, als Perfektionist, dass persönlich stören, da ich ja weiß das da eine Schraube fehlt. 🤬🤯
 


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Bei mir fehlten beide Schrauben und es hat nichts geklappert🤨


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Beim "zurück Schrauben" passieren die meisten Unfälle! Oder im Haushalt.

Und bei kryptischem Wortgulasch des 1. Betrags in einem Forum. Das ist dann wirklich schlimm...

 

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Entschuldigung 

Ich hab mich vertippt,  ich wollte schreiben, das ich durch die Beiträge hier, es hinbekommen habe,   jedoch beim wieder Einsetzen, ist die innere Schraube nach innen gerollt,   und war nicht mehr auffindbar,   und ich nun die Sorge habe,   wo die Schraube hingerollt ist,   ob jemand eine Idee hat,   ich hoffe das es nicht in den Motor reingefallen ist ,   liebe Grüße katija 

bearbeitet von Katija

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vor 11 Minuten schrieb Katija:

ich hoffe das es nicht in den Motor reingefallen ist ,   liebe Grüße katija 

 

Da wäre ein Motorschaden quasi vorprogrammiert. 🤔

By the way, von welchem Motor sprichst Du überhaupt?

bearbeitet von Ahnungslos

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Die Schraube ist da wo auch der fehlende Socken aus der Waschmaschine liegt. 

 

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vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Da wäre ein Motorschaden quasi vorprogrammiert. 🤔

By the way, von welchem Motor sprichst Du überhaupt?

Oje , Entschuldigung,  Motor ist hinten bei smart,  die Männer lachen gerade bestimmt,   bin ja Frau und keine Ahnung von Auto 

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vor 9 Minuten schrieb Outliner:

Die Schraube ist da wo auch der fehlende Socken aus der Waschmaschine liegt. 

 

Das heißt,  wird nie wieder auftauchen 😀😀😀😀

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Es gibt nur wenige großartige Erfindungen, die die Welt besser gemacht haben. Eine davon ist der Sockenclip. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 30.1.2022 um 21:24 schrieb Outliner:

Die Schraube ist da wo auch der fehlende Socken aus der Waschmaschine liegt. 

 

In der "Sendung mit der Maus" wurde es mal gezeigt, wo der/ die Socken bleiben.
Hiermit löse ich das Rätsel/den Mythos auf (KLICK HIER)


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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Mal so ganz "vorsichtig" gefragt: Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, wie lange (wieviele KM-Laufleistung) eine Kupplung im 450er halten kann/wird, bei "normaler" Behandlung (mit Service wie regelmäßigem Fetten der "Pfanne" und Justage/Fetten des Kupplungsaktuators) in gemischter Fahrweise/gemischtem Fahrprofil ?   (Ich meine so in der Richtung wie die Meinung hier im Forum zu der Haltbarkeit/Standzeit im 451 zu sein scheint, also empfohlener Wechsel bei spätestens ca. 100 000 bis 120 000 km, schon um den (teuren Kupplungsaktuator und/oder das Getriebe) nicht zu "riskieren".   (Hintergrund ist, daß die hiesigen 450er cdi nun auf die 250 000 KM mit "ersten" Kupplungen zugehen und sich immer noch sehr "geschmeidig" und anscheinend völlig problemlos zur Zufriedenheit der Nutzer kuppeln lassen.....Aus Gründen der grundsätzlichen "Sparsamkeit" möchte ich nicht voreilig tauschen (z.B. "macht man so"), andererseits möchte man nicht deshalb irgendwo liegenbleiben und/oder teure andere Teile beschädigen/riskieren. Kündigt sich das irgendwie an (wie zum Beispiel beim 451) oder bei anderen Baumustern fängt die Kupplung im letzten hohen Gang unter hoher Last/Drehmoment an, "dezent" durchzurutschen ?)   Immerhin kostet die (neue) SAC-Kupplung ("mit Alles") beim 450er ja schon vom Material her 3-stellig. Bei Preisen wie vom @380Volt verlinkt wäre das kein Thema.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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