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Gast stuhlfahrer

Starterbatterie endläd sich übers WE ??

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dann brauch ichs bei mir nicht abstecken, ich bin auch gespannt wo es da was zieht , bei nem Kumpel war es ein Falsch angeschlossenes Relais , das war in Ruhestellung immer angezogen , und das saugte die Batterie leer.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Bei mir hat mal ein Blaupunkt Radio sich immer ca 160mA als "Standheizung" gegönnt.

Das Auto wurde täglich 60Km bewegt und hat immer gut gestartet, nur nach 2 Wochen Urlaub versagte die Batterie beim Start.

Bedenkt bitte bei eurer Rechnung im Winter kann eine Batterie viel weniger Strom speichern als das Typenschilt behauptet. Diese Angaben passen nur bei Zimmertemperatur. Ist halt chemisch bedingt.

Wenn die Batterie immer zu wenig Ladung hat und beim Start tiefenentladen wird altert diese auch schneller und verliert baldigst Kapazität. Damit sich auf den Platten der Batterie keine groben Kristalle bilden sollte diese immer möglichst randvoll geladen sein.

Nur so spielt die lange mit.

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Gast stuhlfahrer
vor 1 Minute schrieb Schwarzermann:

dann brauch ichs bei mir nicht abstecken, ich bin auch gespannt wo es da was zieht , bei nem Kumpel war es ein Falsch angeschlossenes Relais , das war in Ruhestellung immer angezogen , und das saugte die Batterie leer.

Der Vorbezitzer hatte wohl auch schon Probleme und vermutlich aus demselben Grund den Anlasser gewechselt.

Als ich letzte Woche davon erfuhr, hab ich da mal nachgeschaut bund gesehen das der Hauptstromkabel am Anlasser leicht lose war. nachdem ich den festgezogen hatte, so berichtete die Nachbarin nir heute, ließ er sich besser starten. 

Trotzdem sind 12,1 V und 92mA keine Standartwerte für einen normalen Smart.

Irgendwas ist da faul.

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Danke für die Info das ist uns sehr wohl bewusst.

Nur das aktuell Fahrprofil ist da alles andere als Vorteilhaft.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Gast stuhlfahrer
vor 1 Minute schrieb Schwarzermann:

Danke für die Info das ist uns sehr wohl bewusst.

Nur das aktuell Fahrprofil ist da alles andere als Vorteilhaft.

Danke erstmal für deine Zeit,-  ich werde mal sehen was am Mittwoch der Sicherungskasten hergiebt...👍👊

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Dann würde ich auch die Massekabel Optimieren, die werden auch schon dahin Gammeln , es kann ja sein das die Lichtmaschine an der Lichtmaschine 14 V oder mehr bringt aber an der Batterie nicht viel davon ankommt , an meinem war es so das er zb bei Regen fast gar nicht ansprang , seit dem ich beide Massekabel gewechselt habe ist das Geschichte.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Gerade eben schrieb stuhlfahrer:

Danke erstmal für deine Zeit,-  ich werde mal sehen was am Mittwoch der Sicherungskasten hergiebt...👍👊

Pff bitte ,ich bin eh Zuhause und schieb die Zimmerdecke vor mir her ,so ist es nicht .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 8 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Trotzdem sind 12,1 V und 92mA keine Standartwerte für einen normalen Smart.

Irgendwas ist da faul.

 

Genau so ist es! 🙂

Um die 20 mA wäre normal, maximal 25 mA!

bearbeitet von Ahnungslos

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Gast stuhlfahrer
vor 3 Minuten schrieb Schwarzermann:

Dann würde ich auch die Massekabel Optimieren, die werden auch schon dahin Gammeln , es kann ja sein das die Lichtmaschine an der Lichtmaschine 14 V oder mehr bringt aber an der Batterie nicht viel davon ankommt , an meinem war es so das er zb bei Regen fast gar nicht ansprang , seit dem ich beide Massekabel gewechselt habe ist das Geschichte.

Du wirst lachen, aber das Massekabel habe ich schon bestellt und auch die viereckige Mutter der Lichtmaschine, die fehlte nämlich weil der Typ mit dem Anlasser auch die Keilriemen gemacht hat.  Die standen auf der gleichen Rechnung. Und so klapperte die Lichtmaschine in der Halterung.  Die Schraube konnte aber nicht rausfallen, weil der keilriemen im Weg war....Da war wohl ein echter  Experte am Werk...

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Gast stuhlfahrer
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Genau so ist es! 🙂

Um die 20 mA wäre normal, maximal 25 mA!

Wenn du das nicht vor 10 Tagen schonmal geschrieben hättest, wüste ich heute nicht, das es einen Ruhestrom giebt....😀😲

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Gast stuhlfahrer
vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Genau so ist es! 🙂

Um die 20 mA wäre normal, maximal 25 mA!

Ne Ahnung welche geräte im Ruhezustand mit Strom versorgt werden müssen?

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Tja das geht schon mit der SAM bzw ZEE los, den die Wartet ja darauf das du mit einem Funksignal, den Smart zum Leben erwachen lässt.

Radio ist auch so ein Kandidat den der Sender Speicher will ja auch nichts vergessen.

Alarmanlage sofern er eine hat, ist auch so ein Strom Dieb .

Kann natürlich auch sein das der Vorbesitzer eine Falsche oder defekte Lichtmaschine verbaut hat die über die Diode Strom zieht , würde mich nicht wundern.


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vor 5 Minuten schrieb stuhlfahrer:

das es einen Ruhestrom giebt....😀😲

 

Weisst Du noch, was ich Dir letztens per PN geschrieben habe?  😉

 

Die Steuergeräte gehen zwar in einen stromsparenden StandBy Betrieb, aber einen gewissen geringen Strom benötigen die auch weiterhin, um Werte zu speichern und wieder aufwachen zu können.

Unter anderem muß ja auch der Empfänger der Fernbedienung empfangsbereit sein, sonst würdest Du vergebens auf den Öffnungsknopf auf Deinem Schlüssel drücken!  😉

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Darum ist es auch Wichtig heute Fahrzeuge mit der Fernbedienung zu verriegeln , damit eben die Steuergeräte Schlafen gehen können. 


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Nee, das hat damit nix zu tun.

Ich und bestimmt auch viele andere haben den Smart unverriegelt in einer abgeschlossenen Garage stehen.

Nach einer gewisssen Zeit muß auch bei einem nicht verriegelten Smart der Strom auf den Ruhestrom zurück gehen.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 15 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Du wirst lachen, aber das Massekabel habe ich schon bestellt und auch die viereckige Mutter der Lichtmaschine, die fehlte nämlich weil der Typ mit dem Anlasser auch die Keilriemen gemacht hat.  Die standen auf der gleichen Rechnung. Und so klapperte die Lichtmaschine in der Halterung.  Die Schraube konnte aber nicht rausfallen, weil der keilriemen im Weg war....Da war wohl ein echter  Experte am Werk...

Hast du wieder ein Originales bestellt ,oder schein Ummanteltes und auch stärker ausgelegt?


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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Nee, das hat damit nix zu tun.

Ich und bestimmt auch viele andere haben den Smart unverriegelt in einer abgeschlossenen Garage stehen.

Nach einer gewisssen Zeit muß auch bei einem nicht verrigelten Smart der Strom auf den Ruhestrom zurück gehen.

Es sit sogar Messbar das diese dann länger Brauchen um abzuschalten, sehe ich bei unserem Astra , da ist die Zigaretten dose sogar Canbus gesteuert, solange da die Fernbedienung nicht zu ist ist die Dose bestromt , erst wenn man verriegelt schaltet diese ab , manche Fahrzeuge, Starten schon beim Tür aufmachen die Benzinpumpe, wa szb beim Falsch Tanken nicht gut ist.  


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vor 1 Minute schrieb Schwarzermann:

Es ist sogar messbar daß diese dann länger brauchen um abzuschalten, 

 

Das mag ja sein, aber irgendwann geht er auch dann auf den Ruhestrom zurück.

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Nun nimm dazu das Fahrprofil, 3 km einfacher weg 4 x die Woche ohne den am Wochenende mal weiter zu bewegen , da gibt die Batterie sehr schnell nach.


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Gast stuhlfahrer
vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

Weisst Du noch, was ich Dir letztens per PN geschrieben habe?  😉

Meinst du den Typen der immer Widerstand gibt?

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Meine Augen tun schon wieder weh! 😉

Aber nicht wegen dem Widerstand! 🙂

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vor 1 Minute schrieb stuhlfahrer:

Meinst du den Typen der immer Widerstand gibt?

Warum fühle ich mich da Angesprochen**umgugg**


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Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Gast stuhlfahrer
vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos:

Nee, das hat damit nix zu tun.

Ich und bestimmt auch viele andere haben den Smart unverriegelt in einer abgeschlossenen Garage stehen.

Nach einer gewisssen Zeit muß auch bei einem nicht verriegelten Smart der Strom auf den Ruhestrom zurück gehen.

Das tut er auch, das habe ich heute überprüft. Weil die Dame das Auto abschließt, ich aber mein Auto offen lassen und bei beiden fahrzeugen ist es immer der gleiche Ruhestrom...

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Gerade eben schrieb Schwarzermann:

Warum fühle ich mich da Angesprochen**umgugg**

 

Und das nicht ganz zu unrecht! 😉

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Gerade eben schrieb stuhlfahrer:

Das tut er auch, das habe ich heute überprüft. Weil die Dame das Auto abschließt, ich aber mein Auto offen lassen und bei beiden fahrzeugen ist es immer der gleiche Ruhestrom...

 

Sag ich doch! 🙂

Warum glaubt mir denn keiner? 🤔

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