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Gast stuhlfahrer

Starterbatterie endläd sich übers WE ??

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Ne ne meines hat Rauchzeichen gegeben.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Das war wegen dem CO Fehler!

Warum CO?

Na, Change Operator! 😄

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Gast stuhlfahrer

Ich denke mal das das Problem mit der sich selbst entladenden Batterie gelöst ist.

Nachdem ich vorletzten Samstag den alten Blaupunkt Verstärker abgeklemmt und die Lautsprecher direkt ans Radio angeschlossen habe, hält die Batterie jetzt auch ein paar Tage länger durch ohne sich so weit zu entladen, das der Motor nicht mehr startet. 

Obwohl jetzt immer noch 68mA Ruhestrom vorhanden (104 waren es vorher) springt der Motor auch nach mehreren Tagen Standzeit normal an.... 

Ich besorge jetzt einen vergleichbaren Verstärker und tausche den aus,- und gut iss.... 👍

 

Danke für die Hilfe an die entsprechenden Leute hier....

 

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Ja oder eben ein Zündungsrelais dazwischen das er nur dann Strom zieht wenn die Zündung an ist.


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Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Gast stuhlfahrer
vor 12 Minuten schrieb Schwarzermann:

Ja oder eben ein Zündungsrelais dazwischen das er nur dann Strom zieht wenn die Zündung an ist.

Das war schon über  Remoteleitung, und trotzdem.....

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Dann hat aber der Radio den Verstärker nicht weg geschaltet, oder versteh ich da was Falsch.


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Gast stuhlfahrer

@Schwarzermann

Remoteleitung vom Radio zum Verstärker ist wie ein Relais und schaltet den Verstärker Ein/Aus.

Am Verstärker hast du auch  +  -  und Remote

Das solltest du aber eigendlich kennen.... 😉😀

Meistens ist das am Radio die blaue leitung....

bearbeitet von stuhlfahrer

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vor 2 Stunden schrieb stuhlfahrer:

 

Meistens ist das am Radio die blaue leitung....

Blau oder blau/weiss, korrekt. Steht REM oder Remote dran. Manchmal auch Antenne...

 

Übrigens habe ich noch einen kleinen Blaupunktverstärker liegen...

 

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Ja schon nur hat das Radio den Verstärker eben nicht in den Schlafmodus geschickt , also deaktiviert, entweder das Radio schaltet nicht über Remote oder der Verstärker lässt sich nicht weg Schalten.


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Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Im Verstärker ist ein Relais oder Transistor. Vielleicht ist da was hinüber gewesen.

Aber auch mit funktionierendem "Schaltwerk" zieht der Verstärker je nach Modell auch etwas Saft. Der schläft ja nur und ist nicht tot...

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Gast stuhlfahrer
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Im Verstärker ist ein Relais oder Transistor. Vielleicht ist da was hinüber gewesen.

Aber auch mit funktionierendem "Schaltwerk" zieht der Verstärker je nach Modell auch etwas Saft. Der schläft ja nur und ist nicht tot...

Der Verstärker ist ne alte Gurke und ich muss eigendlich erst nachfragen ob da überhaupt ein neuer rein soll...

Aber meine Arbeit ist mit dem gefundenem Verbraucher eigendlich erledigt... 😗

 

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    • Ich habe das mal rauskopiert vom Ahnungslosen:   Dazu schaltet man die Zündung ein, das Getriebe befindet sich ja in der Rückwärtsgangstellung und die Kupplung ist geschlossen. Wenn man den Schalthebel auf die Neutralstellung bewegt, dann ändert sich an diesem Umstand auch nichts, der Smart kann immer noch nicht geschoben werden. Dann bewegt man den Schalthebel nach links und schiebt ihn nach vorne und hält ihn in dieser Stellung fest. Und dann gibt man Vollgas, dann geht nämlich die Kupplung auf und der Smart kann ganz easy geschoben werden. Das Getriebe befindet sich zwar immer noch im Rückwärtsgang, dieser wird auch im Display angezeigt, aber aufgrund der geöffneten Kupplung kann der Smart ganz normal geschoben werden. Das ist die ganz normale Sequenz, die auch zum Anschieben verwendet wird, die tut auch in diesem Fall gute Dinge!    Das könnt ihr gerne an Eurem Smart ausprobieren, das funktioniert ganz sicher! ☺️
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