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450 CDI - Schrauben am Dieselkühler abgerissen

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Es handelt sich hier um die Schrauben wo man den Unterboden befestigt, wie würdet Ihr die da am besten rausbekommen ?

 

Die sind bündig abgerissen, also leider ist nicht mal eben mit einer Zange fassen und rausdrehen. 🙁

Gruß
Holger

 


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Wohl kaum. 

 

Schwierig. Eine Möglichkeit: Blech mit Loch draufschweißen. Plastik schmilzt, solange es flüssig ist Schraube rausdrehen. Oder: mit Dremel und 1mm Bohrer rundrum reinbohren, bis die Schraube locker wird. Dann Blech mit Loch und 1 Schweißpunkt draufsetzen und sofort rausdrehen. 

 

Die Ruine später mit Epoxy füllen und neues Loch bohren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Oder Verkleidung einfach zerstören und gegen heiles Gebrauchtteil ersetzen. Neue Schrauben Edelstahl mit Fett. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 4 Minuten schrieb Funman:

Wohl kaum. 

Hat mir schon oft geholfen. Kleines Loch bohren, etwas WD40 und raus.

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Dann waren die fraglichen Schrauben aber nicht festgerostet. 

 

Im hier aktuellen Fall kommt hinzu, daß der kleinste Ausdreher in deiner Kassette dicker ist als die Schraube um die es hier geht. Die hat nur ca. 3,5 mm. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Jo handelt sich um die PT Schrauben, die sind doch schon recht dünn.

 

Um die besser rauszubekommen habe ich den Dieslkühler ausgebaut, da ist mir die Befestingsschraube vorne auch noch abgerissen, richtiger "Glückstag" heute. 🤬
 


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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So ende gut alles gut. ☺️

Den rest der Halteschraube für den Dieselkühler abgeplext und statt dessen eine M6 Einnietmutter reingemacht.
Bei den anderen 3 abgerissenen Schrauben war es ein bischen mehr arbeit.

Alten Schrauben mit Lötkolben rausgepopelt, anschließend  Löcher verschlossen und neu gebohrt.

 

 

fixed.jpg


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Danke für die Rückmeldung!


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