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Outliner

Befestigungsschraube Unterbodenabdeckung abgefault!

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vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Das übersteigt dann doch meinen Willen jedes Werkzeug zu besitzen.

Man kann diese Pistolen an ein normales Schutzgasgerät anschließen. 

 

Ich würde allerdings ebenfalls mit dem normalen Schutzgasgerät ein Stück Schraube an den vorhandenen Rest anschweißen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 9 Stunden schrieb Outliner:

In bester Absicht wollte ich mal die Verkleidung abnehmen um mal zu gucken und etwas Vorsorge betreiben.

..hat Dich der Mike Sander Threat dazu bewogen? 😬
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Schrauben abgefault sind!


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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Gast stuhlfahrer
vor 6 Stunden schrieb maxpower879:

Aufbohren, Gewindehülse M6 einziehen und das einschrauben Klick . Fertig

Dauer 5-10 Minuten. Kostenfaktor 2€ 

Optik fast wie OEM. 

Das ist glaube ich die beste Alternative.  Ist jetzt nicht das längste Gewinde aber immerhin....

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Moin,

ah noch einer mit abgerissenen Schrauben ! 🤗

Naja habe meines ja schon erledigt aber die alten Unterbodenschrauben die ich noch nicht ersetzt habe fliegen demnächst definitive raus .. nur originale holen ???

Hat Mercedes da normale PT mit 4 mm genommen? In
In der Ersatzteiliste steht es jedenfalls so, nur messe ich die Dinger sind es 4,5mm ! 🤬

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Ich ersetze alle durch Edelstahl mit gleichen Abmessungen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So alles brav gelesen, und frage mich, warum du das nicht abflext, und einfach ein Stück Gewindestange dranschweißt und mit zwei Muttern arbeitest, ist einfach, vernüftig, und hält auch ewig. (Was bin ich froh das es bei mir nicht passiert ist). 😄


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 19 Stunden schrieb Outliner:

Uaaah! Das ist MEIN Auto!!😵 Willst du mich in den Wahnsinn treiben?

MEIN AUTO! Genaugenommen der Roadster!

 

Das kannst du @Ghostimaster doch nicht @Outliner antun.
Der ist doch Perfektionist 😁😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Smart 451:

Das kannst du @Ghostimaster doch nicht @Outliner antun.
Der ist doch Perfektionist 😁😉

OK, aber sieht ja nun wirklich keiner, und beim Smart muss man auch mal Kompromisse eingehe. Muss ich jetzt, ich habe einen Stromdieb der mir die Batterie leer lutscht. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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vor 21 Stunden schrieb maxpower879:

Aufbohren, Gewindehülse M6 einziehen und das einschrauben Klick . Fertig

Dauer 5-10 Minuten. Kostenfaktor 2€ 

Optik fast wie OEM. 

 

 

 

So wirds gemacht! Danke für den Link!👍

Mal gucken wo ich so ein Einziehukolelo herbekomme...habe mal für Pferd Schallschutzkabinen gebaut, da hatte ich so ein Ding noch...

 

vor 15 Stunden schrieb GrandStyle_06:

..hat Dich der Mike Sander Threat dazu bewogen? 😬
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Schrauben abgefault sind!

Naja. Also insgesamt zwei Schrauben sind ab. Der Rest ist teilweise auch kurz vorm Ableben! Ich wollte nur, weil am hinteren Teil die Verkleidung etwas gelitten hat durch etwas viel Tiefgang, diese durch eine intakte Verkleidung austauschen. So fing es an...

 

vor 5 Stunden schrieb Smart 451:

Das kannst du @Ghostimaster doch nicht @Outliner antun.
Der ist doch Perfektionist 😁😉

Allerdings.😋

Und: Ich weiss es. Mir ist wurscht ob es jemand sieht. Ich weiss es! Kann ich nicht pennen, ist so als ob mit dreckigem Schlüppi aus dem Haus gehe...🤣

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vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Einziehukolelo

Für M6 sollte noch die Popnietenzange mit Gewindedorn gehen. Sonst einfach eine Schraube hochfest mit (Lang-)Mutter nehmen. Ist nicht ganz so komfortabel, aber für 2x egal. Fett mit Festschmierstoff dran, LM47. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ok auf die Idee mit der Gewindehülse bin ich auch nicht gekommen, allerdings ein guter Tipp. 👍


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

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Die Alu gewindehülsen zieh ich mir stets mit Schraube und Mutter ein... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hm. Bin am Überlegen gleich alle "Schrauben" durch Einziehmuttern zu ersetzen. dann hat man das Thema von der Backe...das ist dann schon ne ziemliche Fummelei mit Schraube und Mutter...

Mal sehen ob ich so ein Einziehgerät irgendwo bekomme.

Ich bin verwöhnt, ich hatte so ein Ding mit Akku, das ging ratz-fatz.

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Hab ich da könnte ich deinen Kumpel mitgeben wenn er den Benz holt 😉

 

Aber ohne Akku 😉 fauler Kerl 😂

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 19 Stunden schrieb maxpower879:

Hab ich da könnte ich deinen Kumpel mitgeben wenn er den Benz holt 😉

 

Aber ohne Akku 😉 fauler Kerl 😂

Ich bevorzuge den Begriff "bequem"!😜

Ist das ne richtig Gute die Griffe hat wie ein Bolzenschneider oder die Version die aussieht wie eine einfache Nietzange, also Griffe im 90°-Winkel zum Niet?

Weil die 90°-Version habe ich als Popnietzange da, habe damit mal fette Edelstahlnieten eingezogen und bin fast verhungert dabei.

Die Einnietmuttern würde ich nämlich auch gern in Edelstahl oder Stahl verwenden...weil Stahl-Alu-Stahl schreit nach Gammel...

bearbeitet von Outliner

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Es ist die Abgewinkelte aber im XXL Format. 

Von Normfest die funktioniert schon ;). 

Damit habe ich M12 Nietmuttern eingezogen.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ok, wann holt er denn die Kiste ab?

Weil bei Roadster 2 muss ich auch an den Unterboden wegen der gerissenen Klimaleitung. Macht Sinn wenn mir da auch Schrauben wegreissen das in einem Abwasch zu erledigen.

Bimmel mal nach 18.00 durch wie es dir passt, habe Nachtschicht...🦇

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vor 16 Minuten schrieb Silberkugel450:

Ich habe mir das gekauft. Reicht für diese Zwecke vollkommen aus.

Geht auch. Aber ich bin nach so vielen Jahren Schrauberei noch nie in der Situation gewesen so eine Zange besitzen zu müssen. Und ich bin ne Markensau bei Werkzeug.🐷

 

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vor 15 Minuten schrieb Outliner:

Geht auch. Aber ich bin nach so vielen Jahren Schrauberei noch nie in der Situation gewesen so eine Zange besitzen zu müssen. Und ich bin ne Markensau bei Werkzeug.🐷

 

Ich hätte auch lieber das Teil von Hazet oder Gedore gehabt oder irgendwo etwas ausgeliehen aber ich brauchte das um einen Sitz wieder auf eine Konsole zu schrauben. Das Auto brauchte ich für den Urlaub der schon vor der Tür stand. Ich musste sogar nur eine Mutter einziehen. 😇

 

 

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IMG_3639.jpeg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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Fast richtig 😇. Ich habe die mal als ASS Sitze ohne Klappfunktion (also nicht für 2 Türer geeignet ) günstig geebayt. Klappfunktion brauchte ich auch nicht. Der Verkäufer wusste auch nicht mehr genau aus was für einem Wagen die waren. Machen sich sehr gut im T3 😎. Urlaub war mit der Einziehmutter gerettet und ich war der Held. 😆

 

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Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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Gast stuhlfahrer
Am 8.2.2022 um 01:09 schrieb maxpower879:

Aufbohren, Gewindehülse M6 einziehen und das einschrauben Klick . Fertig

Dauer 5-10 Minuten. Kostenfaktor 2€ 

Optik fast wie OEM. 

Ich habe mir mal 5 von den Doppelbolzen bestellt und festgestellt, das mehr Gewinde dran ist als ich zuerst angenommen hatte. 

_DSC1579.JPG

_DSC1580.JPG

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Ja die reichen vollkommen. Ich repariere das immer so. Wenn nicht mehr genug Blech da ist dann entferne ich den Rost komplett und mach mir eine Blechplatte mit der passenden Einzugsmutter fertig. Dann wird beides (Auto und Platte) schön Lackiert und dann klebe ich die Platte mit Karosseriekleber ein. Mit dem raus quellenden Kleber wird die Naht dann noch verschmiert bzw unsichtbar gemacht.

Danach noch konservieren mit Wachs o.ä. sieht aus wie original und rostet nicht mehr da nicht geschweißt wurde. 

Da diese Stelle keine tragende Funktion hat funktioniert das wunderbar.

Zum Beispiel beim 450 unten in der Ecke sehr häufig das der Bolzen komplett weggerostet ist. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Gast stuhlfahrer
vor einer Stunde schrieb maxpower879:

eine Blechplatte mit der passenden Einzugsmutter fertig

Was meinst du mit #Einzugsmutter ?

Ich denke mal du meinst soetwas wie unten abgebildet?

 

 

Einzugsmutter.jpg

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    • Moin!  Ich habe meiner Frau einen Smart 451 Coupè gekauft, da ihr Golf 6 leider einen Rahmenschaden bekommen hat.  Der Smart hat mich schon lange fasziniert, da er für die Stadt praktisch einzigartig geeignet ist. Ein kleiner Flitzer mit ordentlich Kraft und niedrigen Kosten (Anschaffung und Betrieb). Bald war er gefunden, der 451,Baujahr 2007,  mit erträglichen 120000km auf dem Tacho und einem guten Zustand. Leider macht der Smart immer wieder Stress, man kann ihn nicht direkt „voll alltagstauglich“ nennen. Ab und zu zeigt er, daß er für einen Kleinwagen schon viel erlebt hat: - Anlasser:Kontaktproblem durch korrodiertes Kupfer-Flechtkabel zwischen Anlasserschalter und Anlasser.  - Auspuff- Endrohr abgebrochen - Lambdasonden defekt: gelbes Dreieck im Display - Fahrwerks- Feder vorn gebrochen.  - Heckklappe sinkt von allein ab: Neue Federdämpfer montiert - Heckscheibe undicht - Dachfolie blättert zum Teil ab Ansonsten macht das Fahren mit dem Kleinen Superspass! Ich hoffe, ich kann hier etwas beitragen und freue mich auf eure Tipps!  
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