holgerW Geschrieben am 12. Februar 2022 So, nachdem ich den Spalt (Bild 3) an der Spritzwand mit Sika 221 zugeschmiert habe ist das Dicht. 90% der ursprünglichen Wassermenge bleibt draußen. ABER an der linken A-Säule läuft noch etwas, siehe Pfeile Bild 1. Ist es richtig wenn die Scheibe undicht ist läuft das sichtbar wie Bild 2 mit Pfeilen markiert runter? Vorschläge, würde ungern das Armaturenbrett extra raus nehmen damit ich mehr sehe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holgerW Geschrieben am 12. Februar 2022 So, weil das Wetter heute nicht schlecht ist hab ich weiter gesucht: Das Wasser kommt aus dem Hohlraum unter der Scheibe. Es tropft am linken Ende ab: Also hab ich Wasser in dem Blech-Hohlraum. Fragt sich nur wie das da reinkommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. Februar 2022 Ich sehe Laufspuren vom Wasser direkt unter der Scheibe! Steck mal Klopapier dahin, es wird sehr wahrscheinlich nass werden wenn du das Auto giesst. Aber wachsen wird er nicht.😜 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holgerW Geschrieben am 13. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Outliner: Ich sehe Laufspuren vom Wasser direkt unter der Scheibe! Steck mal Klopapier dahin, es wird sehr wahrscheinlich nass werden wenn du das Auto giesst. Aber wachsen wird er nicht.😜 Das hatte ich. Die sind älter. Kommt aus dem Hohlraum, nur wie kommt es da rein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 13. Februar 2022 Vermutlich wirst du das sehen wenn die Scheibe raus ist und Farbe und Rost weggeschliffen ist. Ganz unten an der A-Säule ist ja eine Naht zum Blech entlang der Scheibenwischer. Oftmals ist das der Ausgangspunkt unter der Gummidichtung weil dort immer Wasser nach Regen/Autowäsche stehen bleibt. Irgendwann entsteht ein Riss o. Loch (durchrostung) und fängt mit Tröpfchen für Tröpfchen an und wird mehr.... Unter dem Scheibenrahmen und dem Blech ist noch ein Aluprofilrohr verbaut (gelbe Markierung) so das dort mehrere Hohlräume entstehen. Wie das Wasser da rein kommt ist aus meinem Wohnzimmer aber schwer zu sagen. Lass dich nicht täuschen weil das Bild von einem Cabrio ist,- das Aluprofil ist auch in einem Coupe verbaut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen