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Smart 451 Schaltet Spät und verliert Leistung

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Hallo Liebes Forum, Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem bei dem ich Hilfe brauche. 
 

Ich besitze einen Smart 451 98PS BJ 2008

Cabrio. Seit neustem habe ich das Problem das mein Smart sehr spät schaltet bei 4-5Tsd Umdrehungen erst. 
 

Manchmal dreht er Hoch bis auf 5-6Tsd und Verliert die Leistung (schub) und bleibt im Gang hängen bis ich selbst schalte, wenn ich dann im Nächsten Gang bin hat er keine Leistung mehr. 
 

Erst nach einem Neustart hat er dann wieder Leistung dies Passiert sowohl im Automatik und im Manuell Betrieb. 
 

ich bitte um eure Hilfe. 
danke

 
( Kupplung und Aktuator sind neu )

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Notlauf würde ich sagen. Nur warum? Verschlauchungen am Turbo sind ok? Auch die kleinen Leitungen?

Geht er besser ab als üblich bis zum Leistungsverlust? Kommt der Fehler auch wenn du entspannt fährst, also kein Vollgas und keine hohen Drehzahlen?

Nicht?

Tippen würde ich dann auf einen zu hohen Ladedruck. Wenn die Möglichkeit besteht mal eine Diagnose anstöpseln.

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Danke für die Antwort. 
Heute in die Werkstatt gefahren und Auslesen lassen. 
 

1. Ladedruck weicht vom Sollwert ab

2. Nockenwellen Einlass erfolgt spät 

 

daraufhin wurde der Ladedruck gemessen 

0,5 Bar hat er also soweit ich weiß passt das 

 

Aussage der Werkstatt Ladedruck Sensor Tauschen. 
 

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    • Nee, musst Du nicht. Das hatte ich eingangs schon beschrieben, daß man die 175er vorne und die 195er hinten auch fahren darf, obwohl in den Papieren nur die 155/175 Kombination drin steht. In den Papieren steht nur die Standardversion drin, die breiteren Dimensionen stehen in der CoC Bescheinigung des Fahrzeugs drin. Und wenn Du die Räder nachträglich montierst, musst Du sie auch nicht eintragen lassen, wenn sie auf Originalfelgen montiert sind, denn das entspricht ja der Serienzustand des Fahrzeugs, wenn er mit diesen Felgen bestellt und ausgeliefert worden wäre. Felgen aus dem Zubehör haben beim 451er in der Regel eine ABE dabei. Auch wenn Du die CoC Papiere nicht hast, darfst Du die breitere Version montieren, ein TÜV Prüfer sollte auch die Möglichkeit haben, die zulässigen Reifenkombinationen für ein Fahrzeug in den ihm zur Verfügung stehenden EDV Mitteln aufzurufen. 😉 Lies Dir mal diesen Beitrag aufmerksam durch, in dem es um das gleiche Thema geht. 🙂 Und davon gibt es noch einige andere hier im Forum! 
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