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holgerW

Unbekanntes Teil smart 450 CDI

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Hallo, hab unter meinem Auto beim zerlegen der VorderAchse ein Teil gefunden. Schwarmwissen gefragt, wo gehört das hin…

PVC.

image.jpg

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ich meine der Ring gehört oberhalb des Puffers auf die Kolbenstange des Dämpfers bevor die Manschette raufkommt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Mahlzeit:
Das ist das Teil Q0012230V002000000, dass du im verlinkten Katalog als "Nr.: 13" findest.
Es gehört zur vorderen Federung unter den Faltenbalg - siehe auch Link (KLICK HIER)

bearbeitet von Smart 451
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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 4 Minuten schrieb Smart 451:

Mahlzeit:
Das ist das Teil Q0012230V002000000, dass du im verlinkten Katalog als "Nr.: 13" findest.
Es gehört zur vorderen Federung unter den Faltenbalg - siehe auch Link (KLICK HIER)

 

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Interessant. Ich habe gerade mehrere Vorderachsen zerlegt, so ein Ring ist mir noch nicht begegnet. In dem verlinkten Teilekatalog ist er zwar in der Zeichnung vorhanden, in der Liste aber nicht. Offenbar wurde er schon früh wegerfunden.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 5 Stunden schrieb Funman:

Interessant. Ich habe gerade mehrere Vorderachsen zerlegt, so ein Ring ist mir noch nicht begegnet. In dem verlinkten Teilekatalog ist er zwar in der Zeichnung vorhanden, in der Liste aber nicht. Offenbar wurde er schon früh wegerfunden.


MB hat halt gespart wo Sie konnten ! 😁


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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Naja, überflüssige Teile weglassen und sparen sind noch zwei verschiedene Dinge. Hast du Informationen darüber, daß der Ring etwas besser gemacht hat? Gar nicht so selten wird auch etwas besser durch Weglassen.

Reduce to the Max!

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 17 Stunden schrieb Funman:

Naja, überflüssige Teile weglassen und sparen sind noch zwei verschiedene Dinge. Hast du Informationen darüber, daß der Ring etwas besser gemacht hat? Gar nicht so selten wird auch etwas besser durch Weglassen.

Reduce to the Max!

 

Hatte ich eh schon zusammen. Und da lag der… ALEERDINGS wollte ich wissen wo er hinkommt. Hatte das schon mal an einem alten BMW, eine Unterlegscheibe am Federbein weniger und schön alles am klappern.

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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