Marioandre Geschrieben am 25. Februar 2022 Moin aus Reinfeld, habe gerade mein Original Radio in meinen 450 eingebaut. Funktioniert perfekt. Leider muss ich den Code nach jedem Start neu eingeben. Hat jemand einen Tip für mich?🤫 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 25. Februar 2022 Geschaltetes Plus und Dauerplus tauschen. Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marioandre Geschrieben am 25. Februar 2022 Am 25.2.2022 um 16:56 schrieb Jag_Willi: Geschaltetes Plus und Dauerplus tauschen. Grüße, Willi Mehr anzeigen Danke Willi, kannst du mir noch die Farben nennen, die ich vertauschen muss? Gruß Mario Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 25. Februar 2022 Hallo, nein, die Farben kenne ich nicht. Vermutlich Rot und Gelb. Ein Multimeter hilft. 1 Leitung mit immer 12V und eine andere mit 12V, wenn die Zündung an ist. Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. Februar 2022 (bearbeitet) Du musst in der Kammer A den Pin 4 mit dem Pin 7 austauschen. Das ist bei Fremdradios charakteristisch, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum aufgelegt sind als beim Originalradio! Wenn jetzt von einem Zubehörradio auf das Originalradio zurück gerüstet wird, muss das natürlich wieder rückgängig gemacht werden. Beim Originalradio muss auf dem Pin 4 Zündungsplus anliegen und auf dem Pin 7 Dauerplus, was man mit einem Messgerät durchaus verifizieren sollte! Hier die Steckerbelegung der Radiostecker: bearbeitet 25. Februar 2022 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marioandre Geschrieben am 25. Februar 2022 Am 25.2.2022 um 17:03 schrieb Jag_Willi: Hallo, nein, die Farben kenne ich nicht. Vermutlich Rot und Gelb. Ein Multimeter hilft. 1 Leitung mit immer 12V und eine andere mit 12V, wenn die Zündung an ist. Grüße, Willi Mehr anzeigen Logo… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke sehr und schönes Wochenende Gruß Mario Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marioandre Geschrieben am 25. Februar 2022 Am 25.2.2022 um 17:05 schrieb Ahnungslos: Du musst in der Kammer A den Pin 4 mit dem Pin 7 austauschen. Das ist bei Fremdradios charakteristisch, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum aufgelegt sind als beim Originalradio! Wenn jetzt von einem Zubehörradio auf das Originalradio zurück gerüstet wird, muss das natürlich wieder rückgängig gemacht werden. Beim Originalradio muss auf dem Pin 4 Zündungsplus anliegen und auf dem Pin 7 Dauerplus, was man mit einem Messgerät durchaus verifizieren sollte! Hier die Steckerbelegung der Radiostecker: Mehr anzeigen Vielen Dank 🙏 Hat geklappt! Ihr seit wirklich die Besten! Danke sehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 25. Februar 2022 Am 25.2.2022 um 17:32 schrieb Marioandre: Ihr seid wirklich die Besten! Mehr anzeigen Zumindest versuchen wir unser Bestes! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 25. Februar 2022 Das ging aber Mal schnell 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen