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Moin aus Reinfeld,

habe gerade mein Original Radio in meinen 450 eingebaut.

Funktioniert perfekt.

Leider muss ich den Code nach jedem Start neu eingeben.

Hat jemand einen Tip für mich?🤫

 

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vor 3 Minuten schrieb Jag_Willi:

Geschaltetes Plus und Dauerplus tauschen.

 

Grüße, Willi

Danke Willi, kannst du mir noch die Farben nennen, die ich vertauschen muss?

Gruß Mario

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Hallo,

nein, die Farben kenne ich nicht. Vermutlich Rot und Gelb.

Ein Multimeter hilft. 1 Leitung mit immer 12V und eine andere mit 12V, wenn die Zündung an ist.

Grüße, Willi

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Du musst in der Kammer A den Pin 4 mit dem Pin 7 austauschen.

Das ist bei Fremdradios charakteristisch, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum aufgelegt sind als beim Originalradio!

Wenn jetzt von einem Zubehörradio auf das Originalradio zurück gerüstet wird, muss das natürlich wieder rückgängig gemacht werden.

Beim Originalradio muss auf dem Pin 4 Zündungsplus anliegen und auf dem Pin 7 Dauerplus, was man mit einem Messgerät durchaus verifizieren sollte!

Hier die Steckerbelegung der Radiostecker:

 

 

Steckerbelegung_Radio.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Minute schrieb Jag_Willi:

Hallo,

nein, die Farben kenne ich nicht. Vermutlich Rot und Gelb.

Ein Multimeter hilft. 1 Leitung mit immer 12V und eine andere mit 12V, wenn die Zündung an ist.

Grüße, Willi

Logo… hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke sehr und schönes Wochenende 

Gruß Mario

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vor 24 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Du musst in der Kammer A den Pin 4 mit dem Pin 7 austauschen.

Das ist bei Fremdradios charakteristisch, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum aufgelegt sind als beim Originalradio!

Wenn jetzt von einem Zubehörradio auf das Originalradio zurück gerüstet wird, muss das natürlich wieder rückgängig gemacht werden.

Beim Originalradio muss auf dem Pin 4 Zündungsplus anliegen und auf dem Pin 7 Dauerplus, was man mit einem Messgerät durchaus verifizieren sollte!

Hier die Steckerbelegung der Radiostecker:

 

 

Steckerbelegung_Radio.jpg

Vielen Dank 🙏 Hat geklappt!

Ihr seit wirklich die Besten!

Danke sehr

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vor 2 Minuten schrieb Marioandre:

Ihr seid wirklich die Besten!

 

Zumindest versuchen wir unser Bestes! 😉

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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