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Moin aus Reinfeld,

habe gerade mein Original Radio in meinen 450 eingebaut.

Funktioniert perfekt.

Leider muss ich den Code nach jedem Start neu eingeben.

Hat jemand einen Tip für mich?🤫

 

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vor 3 Minuten schrieb Jag_Willi:

Geschaltetes Plus und Dauerplus tauschen.

 

Grüße, Willi

Danke Willi, kannst du mir noch die Farben nennen, die ich vertauschen muss?

Gruß Mario

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Hallo,

nein, die Farben kenne ich nicht. Vermutlich Rot und Gelb.

Ein Multimeter hilft. 1 Leitung mit immer 12V und eine andere mit 12V, wenn die Zündung an ist.

Grüße, Willi

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Du musst in der Kammer A den Pin 4 mit dem Pin 7 austauschen.

Das ist bei Fremdradios charakteristisch, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum aufgelegt sind als beim Originalradio!

Wenn jetzt von einem Zubehörradio auf das Originalradio zurück gerüstet wird, muss das natürlich wieder rückgängig gemacht werden.

Beim Originalradio muss auf dem Pin 4 Zündungsplus anliegen und auf dem Pin 7 Dauerplus, was man mit einem Messgerät durchaus verifizieren sollte!

Hier die Steckerbelegung der Radiostecker:

 

 

Steckerbelegung_Radio.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Minute schrieb Jag_Willi:

Hallo,

nein, die Farben kenne ich nicht. Vermutlich Rot und Gelb.

Ein Multimeter hilft. 1 Leitung mit immer 12V und eine andere mit 12V, wenn die Zündung an ist.

Grüße, Willi

Logo… hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke sehr und schönes Wochenende 

Gruß Mario

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vor 24 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Du musst in der Kammer A den Pin 4 mit dem Pin 7 austauschen.

Das ist bei Fremdradios charakteristisch, daß die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau andersrum aufgelegt sind als beim Originalradio!

Wenn jetzt von einem Zubehörradio auf das Originalradio zurück gerüstet wird, muss das natürlich wieder rückgängig gemacht werden.

Beim Originalradio muss auf dem Pin 4 Zündungsplus anliegen und auf dem Pin 7 Dauerplus, was man mit einem Messgerät durchaus verifizieren sollte!

Hier die Steckerbelegung der Radiostecker:

 

 

Steckerbelegung_Radio.jpg

Vielen Dank 🙏 Hat geklappt!

Ihr seit wirklich die Besten!

Danke sehr

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vor 2 Minuten schrieb Marioandre:

Ihr seid wirklich die Besten!

 

Zumindest versuchen wir unser Bestes! 😉

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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