Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in scheinbar unregelmäßigen Abständen rieche ich verbranntes Öl während der fahrt. Habe jetzt das kaputte Teillastventil ausgetauscht und einen Ölwechsel inklusive neuer Wanne gemacht. Bei der Probefahrt danach roch es wieder nach verbranntem Öl. Woran kann das liegen? Habe überlegt, dass es im besten Fall vorher am Teillastventil lag und jetzt Öl, welches beim nachfüllen auf den Motorblock gelaufen ist, verbrennt. Aber das erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich. Bin mit dem neuem Teillastventil noch nicht viel gefahren, also kann ich noch nichts dazu sagen wie oft es zurzeit vorkommt.

bearbeitet von Ben_

Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann sein das noch Rest öl in deinem Ladeluftkühler hängt , oder dein Turbo macht So langsam die grätsche und zieht sich öl.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal ne lange Tour machen über 100 Km/h. Da wird ein Haufen Schmorkel überall drin sein, das muss erstmal abgehustet werden.

Das wäre der günstigste Fall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, mache ich morgen

bearbeitet von Ben_
Verlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stuhlfahrer

Wenn du im Innenraum Öl riechen kannst, hast du entweder was danaben geschüttet, oder irgendetwas ist undicht und zieht durch die C-Säule in den Innenraum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb stuhlfahrer:

Wenn du im Innenraum Öl riechen kannst, hast du entweder was danaben geschüttet, oder irgendetwas ist undicht und zieht durch die C-Säule in den Innenraum....

Kann nicht durch die Lüftung reinkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Ok, dann läuft es vielleicht aus und verbrennt dann am Motorbock? Ich habe am Auto unten auch teilweise Öl am Differential, aber ich glaube und hoffe, dass das Differential Öl ist (Simmerringe werden auch demnächst getauscht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es verbrennt dann nur am Auspuff oder am Turbo nur da ist es so heiß das es verdampft.

Welche Farbe hat dein Öl den Schwarz oder rötlich, das grenzt schon mal ein ob es vom Motor oder vom Getriebe kommt.

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

Wenn es verbrennt dann nur am Auspuff oder am Turbo nur da ist es so heiß das es verdampft.

Welche Farbe hat dein Öl den Schwarz oder rötlich, das grenzt schon mal ein ob es vom Motor oder vom Getriebe kommt.

Also Getriebeöl läuft definitiv aus, deshalb muss ich ja den Simmerring wechseln. Also es ist leicht rötlich. Aber ich weiß nicht ob es ne Mischung aus beidem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag