Nadinecharming Geschrieben am 28. Februar 2022 Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hab eine Frage.An meinem kleinen Würfel wurde die Zylinderkopfdichtung gemacht.Es wurde jetzt auch AGR Ventil still gelegt.Ich habe es in einer freien Werkstatt machen lassen.Die haben das schon öfters gemacht nur nicht an einem Smart.Nur um jetzt sicher zu gehen..ich hab gehört das man an der Software etwas verändern muss bzw an bestimmten Kabeln Widerstände einlöten muss das mein Smarti nicht in den Notlauf rutscht.Vielleicht hat mir jemand einen Tip den ich dann so weiter geben kann an die Werkstatt.Oder ob das mit dem still legen der AGR Ventils einfach so getan ist? Lg. Nadine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 28. Februar 2022 Sorry aber das muss wenn es richtig gemacht werden soll definitiv Softwareseitig erfolgen. Dann hätte man sich das mit dem physisch Stilllegen auch sparen können da dann das AGR einfach nicht mehr angesteuert wird. Von der Lösung mit dem Widerstand in der Signalleitung des Luftmassenmessers sollte man Abstand nehmen. Insbesondere wenn es sich um den 451 mit 54 PS und geschlossenem DPF System handelt. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nadinecharming Geschrieben am 28. Februar 2022 Hallo 😄 Ich danke dir für die Info!!! Ich hab das jetzt einfach mal so weiter gegeben.Also wenn ich es richtig verstanden hab hat er das AGR Ventil deaktiviert und auch den AGR Kühler weil beides mein ich undicht war um einfach auch ein paar hundert Euro zu sparen. Prima dann hab ich ja bald meinen kleinen wieder 😄 Merci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen