Jump to content
Chevyfreak

Smart Cabrio Schweibenwischer zucken

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

Ich bin neu hier und wollte mich nach einem etwas ungewöhnlichem Problem erkundigen: Bei meinem 2006er 61 PS Cabrio zucken die Scheinwerfer in der Ruhestellung. Ich habe zu meinem Problem nichts gefunden und dachte vlt. habt ihr ja eine Idee. Im Moment verdächtige ich das Relais, bin mir aber nicht sicher. Und noch dazu müsste ich die Scheibenwischer auch justieren, und wollte mal fragen wie man das am besten macht.

Viele Grüße 

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zuckt denn nun? Die Scheibenwischer oder die Scheinwerfer (Thread Überschrift vs Text)?

Scheinwerfer zucken, denk ich an die Motörchen der Leuchtweitenregulierung.

Scheibenwischer justieren? Einfach so gut wie möglich parallel zur Fahrbahn draufstecken. So Pi mal Auge wie es einem gefällt. Da muß man keine wissenschaftliche Abhandlung draus machen.

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Motor hat eine Endstellung. Womöglich ist da was kaputt.

Und Vorsicht beim "Einstellen" der Arme. Wenn die sich verknoten hast du ne Schramme auf der Scheibe weil die Arme bzw die Wischer mit der Kante auf der Scheibe schleifen.

Ich habe zur Sicherheit den Wischer der Beifahrerseite eine Nummer kürzer gewählt als Original. Man sieht ja beim Wischen wie knapp die Blätter aneinander vorbei gehen.

Aber das Zucken liegt am Motor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag