Chevyfreak Geschrieben am 28. Februar 2022 Hallo Smartfreunde, Ich bin neu hier und wollte mich nach einem etwas ungewöhnlichem Problem erkundigen: Bei meinem 2006er 61 PS Cabrio zucken die Scheinwerfer in der Ruhestellung. Ich habe zu meinem Problem nichts gefunden und dachte vlt. habt ihr ja eine Idee. Im Moment verdächtige ich das Relais, bin mir aber nicht sicher. Und noch dazu müsste ich die Scheibenwischer auch justieren, und wollte mal fragen wie man das am besten macht. Viele Grüße Sven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 28. Februar 2022 Was zuckt denn nun? Die Scheibenwischer oder die Scheinwerfer (Thread Überschrift vs Text)? Scheinwerfer zucken, denk ich an die Motörchen der Leuchtweitenregulierung. Scheibenwischer justieren? Einfach so gut wie möglich parallel zur Fahrbahn draufstecken. So Pi mal Auge wie es einem gefällt. Da muß man keine wissenschaftliche Abhandlung draus machen. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chevyfreak Geschrieben am 28. Februar 2022 Ups, es geht hierbei um die Scheibenwischer. Das mit dem Scheibenwischer justieren probier ich dann mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 28. Februar 2022 Der Motor hat eine Endstellung. Womöglich ist da was kaputt. Und Vorsicht beim "Einstellen" der Arme. Wenn die sich verknoten hast du ne Schramme auf der Scheibe weil die Arme bzw die Wischer mit der Kante auf der Scheibe schleifen. Ich habe zur Sicherheit den Wischer der Beifahrerseite eine Nummer kürzer gewählt als Original. Man sieht ja beim Wischen wie knapp die Blätter aneinander vorbei gehen. Aber das Zucken liegt am Motor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen