Lieber Rollerfahrer, dank Dir herzlich fĂŒr Deine Tipp's
Die Start/Stopp Automatik wird immer von mir ausgeschaltet,da ich dieses Problem schon lange kenne.
Das Fahrzeug wurde komplett elektronisch ausgelesen und es wurde ein Defekt im SteuergerĂ€t festgestellt.Mittlerweile bin ich skeptisch,da mir der Smart Profi in Köln sagte,er verkauft mir gerne das SteuergerĂ€t fĂŒr 500,- Piepen,doch mein Problem wĂ€re der Riemenspanner und der durchrutschende Keilriemen,da der Riemenspanner alt/kaputt oder falsch gespannt sei und er wĂŒrde mir mein Auto fĂŒr 2000,- Piepen wieder flott machen! Da ist Mercedes aber preiswerter!
Da 2020 die Riemenscheibe und alle nötigen Teile von Smart/Mercedes neu gemacht wurden, dann dasselbe Procedere wieder 2024 von Smart Mercedes Frankfurt neu  gemacht wurde und vor 14 Tagen bei groĂer Wartung wieder von Smart/Mercedes Mainz beide Keilriemen erneuert wurden( warum auch immer?!) frage ich mich ob es nicht doch am Riemenspanner liegt,da dieser nicht erneuert wurde!
Da ist natĂŒrlich guter Rat teuer und der nĂ€chste Smart -Profi hat erst Mitte Mai Termine, ist auch ein ganz normaler AutohĂ€ndler,der  Smart King in Wörrstadt meldet sich ĂŒberhaupt nicht,
ich kriege mein Auto weder nach Heilbronn /Krefeld/Köln/Berlin gebracht und ich kann es auch nicht dort hin schleppen lassen,dass mĂŒsste ich privat bezahlen.
Hier im Raum Mainz Darmstadt Hessen Rheinland Pfalz kriege ich keine Termine.Dass ich mein Auto brauche,da ich nicht laufen und nicht arbeiten kann,ist der Werkstatt egal.
So steht er jetzt bei Smart Mercedes und die mĂŒssen schauen ob nicht doch bei der Wartung was vergessen wurde.Und da ich 259,- fĂŒr die elektrische Auslesung des Fehlers bezahlt habe,
mĂŒssen sie auch schauen ob das stimmt.Wenn sie das SteuergerĂ€t einbauen und das Auto lĂ€uft nicht mĂŒssen sie das  neue Problem auch finden.
Â
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.