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smartben86

2001 er cabrio zv fahrerseite.

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Hallo jungs ich bins mal wieder ^^

 

bei meinem cabrio hat beim kauf der zv Motro auf der Farherseite funktioniert. 

Nun nach ein paar wochen wars damit vorbei.

Und nun möchte ich da mal nachsehen allerdings weiß ich nicht wie man die Tür zerlegt 

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Warte damit bis es wärmer ist. Das Türpanel muss ab um an das Schloss zu kommen und das ist bei Kälte besonders schnell beleidigt und reisst.

Möglicherweise ist auch am Stecker der Tür was nicht in Ordnung, der befindet sich hinter dem Kotflügel, das heisst Nase ab.

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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