Kfz_Al Geschrieben am 7. März 2022 Moin zsm, Erstmal Hellow Welt ... Ich habe nen 450 Cabrio bj 02 Nun zur meiner Problematik Dach geschlossen Wenn ich den Schalter betätige zum öffnen vom Dach klickt das Relais und es passiert nichts das selbe Spiel beim Betätigen zum schließen Über den Schlüssel selbst klicken nicht mal die Relais Hoffe das ihr mir helfen könnt Grüße aus dem Düsseldorf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 7. März 2022 Hast du schonmal die beiden Sicherungen geprüft die für die Motoren zuständig sind? Es gab auch mal ne Umrüstaktion da wurde von zwei auf einen Motor umgebaut um dem Schiefziehen vorzubeugen was bei zwei Motoren ja passieren kann. Guck mal hier. 18 und 19... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 8. März 2022 (bearbeitet) Hallo und willkommen hier. Manchmal genügt es, das Dach ein Stück mit dem Notschlüssel zu bewegen, damit es wieder "anspringt". Ich hatte das Problem bei meinem letzten Cabrio oft, allerdings nie in geschlossen, nur offen Position. Dazu bei Zündung aus den langen Notschlüssel (oder einen Inbus, 5er glaub) in die Öffnung der Verdeckmotorabdeckung stecken (in der Abdeckung oberhalb der Heckscheibe, innen natürlich) und so lange drehen, bis das Verdeck ausrastet. Wie herum, merkst schnell, richtig rum geht recht schwer, aber falsch rum bei geschlossenem Dach gar nicht. Dann Zündung an, Verdeckknopf drücken und hoffen. Keinen zu langen Inbus nehmen, da der sonst beim plötzlichen Mitdrehen mit dem evtl losrennenden Motor sich und Deine Finger verklemmt. Und unbedingt ganz einstecken, den 6Kant vom Verdeckritzel dreht man schnell rund, dann ist Sense. Falls sich da nichts tut, outliners Tipp folgen und die Sicherungen prüfen. Um festzustellen, ob Du einen oder noch zwei Motoren hast, mußt Du beide Abdeckungen abnehmen und nachsehen. Viel Glück! bearbeitet 8. März 2022 von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen