CDIler Geschrieben am 7. März 2022 Ist bei mir der Nachsteller kaputt oder am Ende. Ich kann den Stößel komplett reindrücken. Leider finde ich hier im Forum nicht mehr den Beitrag wieder, wo einer Bilder gepostet hatte Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 7. März 2022 Ist ja eine wilde Zeichenfolge. Sollte das ein Bild werden? Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 8. März 2022 (bearbeitet) Ich sehe meine Bilder, scheint also keine gute Idee zu sein, sie einfach reinzukopieren 😳 Hab sie jetzt mal hochgeladen Ist bei mir der Nachsteller kaputt oder am Ende? Ich kann den Stößel komplett reindrücken. Leider finde ich hier im Forum nicht mehr den Beitrag wieder, wo einer Bilder gepostet hatte wie man den Nachsteller zerlegt bzw. wieder zurücksetzt. Oder ist es normal, das ich den Stößel ganz reindrücken kann? Nen 451 wird immer Neuland für mich sein, glaube ich bearbeitet 8. März 2022 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 8. März 2022 Hat der Kupplungsaktuator vom 451 überhaupt einen Nachsteller? Ich würde den schwarzen Deckel und das Kondom entfernen und mal reinschauen. "Eigentlich" sollte der nicht beweglich sein. Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 8. März 2022 vor 6 Minuten schrieb gewürfelt: Hat der Kupplungsaktuator vom 451 überhaupt einen Nachsteller? Mal aus einem älteren Posting von Max hierher kopiert: Am 20.8.2016 um 12:42 schrieb maxpower879: Beim 451 ist der Nachstellmechanismus im Aktuatorstößel verbaut. Somit sollte unter normalen Bedingungen und bis zu einem gewissen Kupplungsverschleiß der Aktuatorweg auch relativ gleich bleiben. Aber A ist der Nachsteller des 451 anfällig dafür seinen Dienst zu versagen. (Was man mit etwas Pflege aber beheben kann) und B ändert der gleiche Weg beim 451 nichts daran das bei steigendem Belagverschleiß die Betätigungskraft welche benötigt wird um die Druckplatte zu Drücken stark ansteigt. Dadurch entstehen die meisten Aktuatorschäden am 451. Weil dieser überhitzt oder die Aktuatorwelle bricht. Beides zerstört den Aktuator. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 8. März 2022 (bearbeitet) @CDIler genau das was du da zeigst ist der Nachstellmechanismus. Von daher alles im grünen Bereich. Wenn das nicht oder nur klemmend funktioniert dann ist Pflege nötig. bearbeitet 8. März 2022 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gewürfelt Geschrieben am 8. März 2022 Danke für die Erläuterung. Wieder was gelernt. Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 8. März 2022 vor 13 Minuten schrieb maxpower879: @CDIler genau das was du da zeigst ist der Nachstellmechanismus. Von daher alles im grünen Bereich. Wenn das nicht oder nur klemmend funktioniert dann ist Pflege nötig. Super, also alles Tutti so. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen