CDIler Geschrieben am 8. März 2022 (bearbeitet) Meine Motorlager sind mit durch, das Rechte ist abgerissen, das Linke wird sicher auch nicht viel besser aussehen. OK, da rupft auch ordentlich was dran, aber mehr als 70TKm hätte ich schon erwartet. Welcher Hersteller der Lager ist erfahrungsgemäß am Haltbarsten? Oder gib es am Ende eh nur eine Produktionsstätte? Komplett mit Uretan ausgiessen macht es zu hart, oder? bearbeitet 8. März 2022 von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 8. März 2022 Haben wir doch gerade ausgiebig diskutiert... 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 8. März 2022 vor 24 Minuten schrieb Funman: Haben wir doch gerade ausgiebig diskutiert... 451? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 8. März 2022 Zu hart gibts nicht. 😜 Ich mag es wenn ich den Ruck am Hintern merke wenn der Gang reinrutscht. Der 451er ist ja auch etwas ruhiger als der 700er, eher so wie der 600er. Dennoch ist es ein ziemlicher Kippelkasten im Leerlauf. Also wenn du nicht so sehr komfortorientiert bist giess die Dinger aus. Die seitlichen Lager sind zwar nicht so vom Verdrehen betroffen wie das Mittellager aber die Vibrationen gehen schon auf die Karosse. Muss man mögen... Welche haltbaren Lager jetzt fertig zu kaufen sind keine Ahnung. Definitiv werden bei deiner Kiste aber "normale" Lager wieder reissen da du ja doch etwas mehr Feuer hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 8. März 2022 vor einer Stunde schrieb CDIler: 451? Nee, das war für den 450. Aber wenn für den 450 Swag und Meyle HD gut sind, dann werden sie das für den 451 auch sein. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 8. März 2022 Ich habe mir vor ein paar Jahren neue Lager besorgt und mit SIKA 253 ausgespritzt. SIKA 221 ist die etwas weichere Ausgabe. Beides sind Karosseriekleber und für solche Zwecke gut geeignet. Aber was beim 451 das bessere Lager sein soll,- da bin ich überfragt....😆 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 9. März 2022 vor 10 Stunden schrieb Funman: Nee, das war für den 450. Aber wenn für den 450 Swag und Meyle HD gut sind, dann werden sie das für den 451 auch sein. Sehr wage Behauptung Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 9. März 2022 Also wenn ich das von Charly richtig deute, fährst du ja mit deutlich mehr Leistung. Die belastung ist ja deutlich höher und die lebensdauer der Lager herabgesetzt. Deshalb wirst du wohl auch bei den neuen Lagern damit rechnen müssen, das die vorzeitig die Segel strichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 9. März 2022 Ja schon klar, deswegen suche ich ja die Haltbarsten Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 9. März 2022 Meyle HD gibt es für 451 nicht oder nicht mehr und nachdem maxpower879 im anderen Thread SWAG als problemlos erwähn that, habe ich die jetzt auch für den 451 bestellt. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mops Geschrieben am 9. März 2022 Würde mich freuen wenn du berichtest wenn du die hast und Eingebaut hast. MFG Mops Smart 450 Passion Coupe BJ 2000 Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002 Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003 Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008 Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 9. März 2022 vor 1 Stunde schrieb CDIler: Meyle HD gibt es für 451 nicht oder nicht mehr und nachdem maxpower879 im anderen Thread SWAG als problemlos erwähn that, Lass dat nur nicht den Deutschlehrer sehen,- dat giebt mecker....🤡 Ich hab ja auch einen HeavyFun Motor drin und 2016 glaub ich die neuen Lager ausgespritzt. Als ich im November beim Charly war, hat er beim Rückwärts rausfahren gesehen, das der Auspuff schon knapp an der Schürtze war. jetzt vor ein paar Tagen war es soweit das der Auspuff an der schürtze angeklopft hat. (60.000km) Es wird da jetzt auch wieder Zeit neue einzusetzten. Ich werde mir wieder die Diesellager nehmen und mit 253er Sika ausspritzen. Wenn die dann auch wieder 6 Jahre halten,- ist alles gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 9. März 2022 vor 4 Stunden schrieb stuhlfahrer: Schürtze ...? Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 9. März 2022 vor 41 Minuten schrieb Smart 451: ...? .....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen