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Outliner

451er Startproblem: Es klickt nur!

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Aber irgendwann startet er doch! N wird angezeigt, nach Angabe des Kumpels mit der Kiste kommt das öfter vor wenn er warm starten will oder das Auto schief steht.

Ist das Im Fehlerspeicher nachweisbar?

Weil immer wenn ich dann hinkomme gehts plötzlich wieder. Blöd für ne Fehlersuche!

Verkabelung vom Startgenerator? Ist ein MHD!

bearbeitet von Outliner

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Bei anderer Marke verdächtige ich NW oder Kw Sensor?

Kann aber zum MHD nix genaues sagen

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Ich habs ja auch nicht so mit dem Würfel.

Kurbelwellensensor oder KW-Sensor denke ich nicht weil der Startergenerator gar nicht erst dreht. Es klickt im SAM, das wars. Batterie auch nicht weil irgendwann gehts ja.

Ich denke Verkabelung wie am 450er der Steckschuh oder ein Kabelkasper wie beim 450er Aktuator.

Ich habe aber absolut keinen Plan wie der Startgenerator am 451er MHD aufgebaut ist, die Kabel laufen oder sonstwas.🤪

Der Besitzer von dem Auto importiert alte Mercedes aus den Staaten (SL, alte S-Bomben und Flügeltürer), fährt aber Smart im Alltag.

Ist nicht so dass der nicht ins SC fahren könnte finanztechnisch aber ich kenne den Gutsten nun schon ewig...😁

Und immer wenn der Smartie bockt klingelt mein Telefon.😬

bearbeitet von Outliner

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Ah: Der Auspuff ist auch durch! Hat noch jemand ein dichtes Teil rumliegen? Die Kiste muss zum TÜV und klingt wie ein Panzer.

Keine Ahnung ob das Flexrohr hin ist oder sonstwas.

Muss einfach nur leiser. Ich bin momentan zeitlich etwas beschränkt weil die Hälfte der Kollegen "krank" ist.

Habe also keine Zeit für "Filigranarbeiten" an dem Auto. Rein, hoch, brrrrt, runter, weg...😉

bearbeitet von Outliner

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vor 16 Stunden schrieb Outliner:

Verkabelung vom Startgenerator? Ist ein MHD!

Kabelbruch?

 

Gruß     Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Danke, das gucke ich mir mal an. Wusste nicht dass das eine Sollbruchstelle ist...

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