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Hallo, wollte euch von der undichte Stelle berichten: Wasser läuft am überlappen Blech hinter dem Scheibenrahmen in den Hohlraum zwischen den A Säulen. Tropft rechts und links innen ab. Normal wäre es besser Scheibe raus, muss aber auch so gehen. Entrostet, Rostumwandler, Farbe dann Dichtmasse. Dann den Rahmen wieder rein....

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Gast stuhlfahrer

Das tat aber nötich das da was getan wurde....😜

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vor 2 Minuten schrieb Condomino:

Geht nicht. Schade um die Zeit. Scheibe raus, Untergrund ordentlich aufarbeiten, neue Scheibe rein. Alles andere wird Pfusch und Murks... 

Drück es doch über die Teilkasko ab - ich sehe doch von hier das du nen Steinschlag im Sichtfeld hast. 😇

Keine Teilkasko. Hat die Woche TÜV bekommen. Drittwagen CDI wegen der Spritkosten und damit die km nicht auf das Neufahrzeug gehen. Also egal, hält 2-4 Jahre. 

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Gast stuhlfahrer

Wenn das drunter weiterblüht, dauert das in der Regel nicht lange bis zum nächsten Wassereinbruch....🤔

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Kenn ich. Beim Scheibentausch habe ich das einmal richtig gemacht. Letztens habe ich mal unter das Gummi geschaut, da ging es schon wieder los. Allerdings war noch nichts undicht.

Also, regelmäßig mal unter dem Gummi nachschauen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 14 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Wenn das drunter weiterblüht, dauert das in der Regel nicht lange bis zum nächsten Wassereinbruch....🤔

Früher beim BMW E21 Modellen hatte ich da auch öfter Probleme. Rostumwandler, Zink Grund und Farbe Plus Abdichtmasse. Hat Jahre gehalten. Zur Not kann man da noch Reichlich Hohlraum Wachs reinjagen. Wenn es Warm wird bei Sonne kriecht das immer neu rein.

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vor 6 Stunden schrieb Steffi_Holger:

Da muss die Scheibe raus! Glaube mir.......😉

Alles andere ist vergebene Mühe!

Korrekt!

vor 4 Stunden schrieb holgerW:

Früher beim BMW E21 Modellen hatte ich da auch öfter Probleme. Rostumwandler, Zink Grund und Farbe Plus Abdichtmasse. Hat Jahre gehalten. Zur Not kann man da noch Reichlich Hohlraum Wachs reinjagen. Wenn es Warm wird bei Sonne kriecht das immer neu rein.

Oh, E21! Mein erstes Auto!🥰

 

Aber machs richtig. Wenn die restliche Substanz noch gut ist lohnt das Arbeit/Geld.

Scheibe raus, reinigen und verzinnen. Das machste mit ner Flamme oder einem 1000W-Lötkolben.

Hinterher Hammerit oder ähnliche Rostschutzfarbe und diese Stelle wird nie wieder gammeln wenn du sauber arbeitest.

Alles Andere ist Flickschusterei und du hast nen nassen Teppich oder ne abgesoffene ZEE/SAM schneller als du gucken kannst.

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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