Jump to content
Gast stuhlfahrer

Benzinpreise 2022

Empfohlene Beiträge

Äh ups, das muss ich nochmal üben:

image.png.83b85f98b7270760f57b8e170372f3a2.png

Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt aber

Screenshot 2022-03-22 134548.png

Smart 450 Cabrio Bj. 2002, 599ccm und 51kW Benziner 

29.10.2024                  97 000 km gefahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, bei dem winzigen Verbrauch der Smarts triffts mich nicht ganz so hart. Zum Glück habe ich alle dicken Autos vor dem ganzen Theater verkauft.

Verbrauch bei mir schwankt stark je nach Strecke und Jahreszeit. Aber so um 6l zwirbeln alle weg, der 450er, der 452er und auch der 453er...

Ich mache mir jetzt keinen Klecks in die Buchse wenn da mal ein Liter mehr oder weniger zerstäubt wird.

Aber was mich massiv ärgert ist dass die Regierung die Konzerne nicht einbremst.

Ist ja nicht so als dass es da keine Möglichkeit gibt.

In Frankreich hat man verfügt dass die neuen iphones MIT Netzteil ausgeliefert werden müssen. In D muss man sich das nachkaufen.

Es ist auch nicht zielführend die Spritpreise über Steuern zu senken.

Nein, die Konzerne müssten gezwungen werden den Sprit auch mal ohne maximale Gewinne zu verkaufen. Denn das sind die wahren Preistreiber! Nicht der Russe, nicht der Scheich.

Die Heinis an der Börse sind schuld mit ihren Spekulationen und sie spielen den Konzernen in die Hände...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Staat verdient mit an dem hohen Preis.

Und wer lässt sich so einen Geldfluss entgehen? Niemand und der Staat schon 2mal nicht.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DER Staat sind ja quasi wir. Wenn denn die Einnahmen auch den Einzahlern zugute kommen würden kein Ding.

Das Problem hier ist dass es keinen Renten"topf", Verkehrs"topf" oder sonstwelche Pötte gibt.

Alles fliesst in eine Kasse und dann wird verteilt.

So kommt es in D dass ich als Tankopfer und KfZ-Steuerzahler über Panzerstrecken rumpele während Nichtsnutze sich noch frech auf RTL2 von ihrer faulsten Seite zeigen und durchgefüttert werden. Von der Lohnsteuer will ich gar nicht erst anfangen!

Gleichzeitig suchen Firmen händeringend Mitarbeiter. Da stimmt doch was nicht!

Ich habe mal im Jobcenter gearbeitet, da kamen die "Spezialisten" nachmittags um 4 in Schlabberklamotten und hatten noch ein Kissen im Gesicht...

Das Solidaritätsprinzip sehe ich nicht darin dass sich Leute auf Kosten Anderer durchs Leben schnorren obwohl sie etwas für die Gemeinschaft leisten könnten.

Kranke, also wirklich arbeitsunfähige kein Ding.

In Ö steht auf der Vignette: "Die Einnahmen dienen ausschliesslich zum Erhalt der Autobahnen", sinngemäss.

Da zahle ich gern.

Aber hier in D tue ich das nicht. Die Einnahmen gehen nicht dahin wo ich sie für angebracht halte.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten finde ich die VERGNÜGUNGSSTEUER!🤬

Oder die Sektsteuer. Ob die der olle Bismarck noch braucht für seine Marine? Egal, ist geblieben. Oder Kaffeesteuer, Tabaksteuer...es heisst ja dass die Tabaksteuer einen vom Rauchen abhalten soll.

Ist das bei der Lohnsteuer genauso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

es heisst ja dass die Tabaksteuer einen vom Rauchen abhalten soll.

irgendwann schreib ich mal ein Buch mit Deinen besten Zitaten 😅👍

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Der ist gut. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb dieselbub:

irgendwann schreib ich mal ein Buch mit Deinen besten Zitaten 😅👍

Würde wohl auf dem Index landen…😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Das wäre das höchste Lob überhaupt 😆

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

So sind die Ärzte auch berühmt geworden.🎵

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bin ich aber keine Gwendoline!😂

vor 3 Stunden schrieb dieselbub:

Das wäre das höchste Lob überhaupt 😆

Unbedingt!😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stuhlfahrer

index.jpg

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nun kommt es (Trommelwirbel!), das neue grossartige "Entlastungspaket" für Steuerzahler!

Denn Minijobber und Rentner gucken in die Röhre.

Eigentlich auch der Steuerzahler denn die 300 Taler müssen - wer hätte das gedacht - versteuert werden. Wir sind ja hier schliesslich in Deutschland!

Ich schrieb schon dass ich mir immer vorkomme als wenn man mir was wegnimmt ich dann dankbar rein soll wenn man mir einen Bruchteil davon zurückgibt.

Das "Entlastungspaket" ist anders: Erst gibt man mir was, dann nimmt man mir die Hälfte wieder weg. Aber immerhin hört es geradezu phantastisch an. 300 Taler Spende vom Staat von dem Geld was er dem Steuerzahler vorher weggenommen hat.

Ich bekomme also von dem Grossteil was mir schon abgezogen wurde einen winzigen Teil zurück und muss den dann wieder versteuern damit man es mir dann wieder gibt um davon was abzuziehen.

Klingt voll logisch.🤔

Ach, und ne Steuererklärung muss man auch machen.

Irgendwer hat ausgerechnet dass bei Steuerklasse 1, ledig, 3500 Taler brutto von den 300 Talern gerade mal 159,08 Taler bleiben.

Warum nicht wie damals vor gut 30 Jahren? Da war es das "Begrüssungsgeld" was unbürokratisch an die hungernden Bewohner aus dem Osten ausgezahlt wurde damit sie sich noch dankbar daran erinnern wenn ihr Betrieb später "abgewickelt" wird...

Aber der Sprit wird billiger. Mindestsatz in Europa! Also das was woanders auch schon ist und warum alle die es können dem polnischen Tankwart ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Und Bus und Bahnfahren soll nur 9 Taler kosten! Erstmal! Das ist noch mal ne gute Nachricht dass man nach dem Treffen im Supermarkt mit 564 Personen aus 406 Haushalten noch verbilligt Gruppenkuscheln im Proletenschlauch anbietet!

Corona war gestern.Oder die Zahlen der Infektionen wurde am Stromkasten neben dem Getränkemarkt berechnet.

Und Kinder bekommen oder besser gesagt die Erziehungsberechtigten 100 Taler pro Kind. Ich weiss nicht ob das statistische halbe Kind dann 50 bekommt oder welche Bevölkerungsschicht demnächst Designer-Turnhosen trägt aber eins ist sicher:

Die Kinder haben nix davon.

Und die Protagonisten der goldenen Hängematte bekommen noch ein kleines Extrascheinchen unters Kopfkissen gelegt. Da ruht es sich doch gleich entspannter.

Willkommen in der Anstalt!🤪

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Outliner:

die 300 Taler

Das beste daran ist, daß es eine Einmalzahlung ist. Also nicht monatlich oder so. Auch wenn es für den Ausgleich gestiegener Energiekosten nur einen Monat reicht. Also, teile es dir gut ein, es muß lange reichen,  und gib nicht alles auf einmal aus!

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich erinnere, dass es schon viele Krisen gab nach der ersten Ölkrise  und es  sich immer normalisiert hat .Aktuell muss man halt ggf von Gewohnheiten abk3hren. Hier in München braucht man definitiv , wie in anderen Grosstädten kein Auto . Man nimmt das Fahrrad ode den ÖPNV und kotzt natürlich zu Komfortmangel . Auf dem Land ist das anders . Da gehts nicht ohne Auto , aber ggf mit Fahrgemeinschaften (kotzt auch an )  Heizkosten sid das Thema und Strom .Letztere sind echt ein Thema und lassen sich nicht unendlich kleinsparen . Aber auch da sehe ich positiv. Wenn das Verbrechen in der Ukraine vorbei ist und die Putins das Gas anbieten für Appel und a Ei , dann richten das die Märkte . Vor Wahlen traut sich das dann niemand verbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stuhlfahrer

Wir Jammern in Deutschland  auf sehr hohem Niveau... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will und werde nicht von Gewohnheiten abkehren oder vom Komfort Abstriche machen? Warum auch?

Habe ich die Kacke verbockt die gerade läuft oder waren das die Leute die an der jetzigen Misere noch verdienen?

Von Volksvertretern die das -zig-fache "verdienen" im Monat lasse ich mir keine Enthaltsamkeit predigen.

Die können mich am Arsch lecken mit ihrer Doppelmoral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem schließe ich mich vollumfänglich an incl. dem Schlusssatz! 🙂

Wenn man manche Säbelrassler in den diversen Foren hört, kann es ohnehin nicht mehr lange dauern, bis wir Geschichte sind! 🙄

Nicht zu fassen, wie viele Menschen es gibt, die nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt haben! 😲

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und immer ist der Bürger der Spielball. Mir gehts ziemlich weit vorbei wer nun wo an der Trompete ist, selbst hierzulande. Was hat sich denn geändert?

Viele Indianer sorgen für Luxus bei wenigen Häuptlingen, die immer weiter abheben und sich immer weiter von denen entfernen die ihren Standard ermöglichen...

Letztlich läufts doch immer drauf hinaus dass die Reichen noch reicher werden, egal welche Fahne hochgezogen wird.

Solange die Welt immer weiter "globalisiert" wird, die von mir verhasste Börse ohne Skrupel die Wirtschaft/Staaten regiert/manipuliert damit sich irgendwelche Nichtsnutze in Nadelstreifen noch ne Yacht mehr kaufen können, solange ein Prozent der Menschen 99 Prozent der Finanzen in Besitz haben...

...solange ist eigentlich eine Diskussion über eine echte Verbesserung der Lebensumstände für alle Erdbewohner müssig.

Den Krieg und die hier bei uns einhergehenden "Einschnitte" sind nicht von den Völkern gemacht, sondern ausschliesslich auf wirtschaftlichen/militärischen Interessen begründet.

Das Rumgezicke mit Nordstream2, die Tatsache dass die NATO immer weiter ostwärts rutscht...

Es war abzusehen bzw vielleicht sogar Kalkül das genaus das stattfindet was momentan Leben kostet.

Ganz ganz grosser Mist! Und die überbezahlten Labertaschen machen das was sie am besten können: Labern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja alles berechtigt was Du sagst, aber was wäre Dein Lösungsansatz?

Den Sozialismus nochmal versuchen im naiven Glauben, es liefe diesmal besser, ohne Bonzen, die das Volk ackern lassen und selber Westchampagner saufen? Französische Revolution, allen Reichen die Rübe ab? Und sich dann wundern, was dann wie damals noch viel Schlimmeres aus der vorübergehend führungslosen Meute nachfolgt? Blanker Nationalismus, bis man mit dem Rücken in der Ecke steht und wieder Nachbarländer überfallen muß, um von dem selbstverschuldeten Ruin abzulenken, damals wie heute, mit denselben Folgen für Millionen, damals wie heute? Oder alle nehmen Drogen und machen Liebe statt naja, alles andere halt, und verhungern dabei?

Der Kapitalismus hat sicher widerwärtige Auswüchse angenommen, aber letztendlich ist es das gar nicht so unschuldige Volk, das mit seinem Kaufverhalten einen guten Teil zu seinem eigenen Elend beiträgt. Geiz ist geil und wir sind doch nicht blöd, kaufen faul vom Sofa aus Amazon leer statt den Arsch zum Händler im Dorf zu bewegen und kaufen ach so clever billige in Sklavenländern gefertigte Schrottprodukte statt Qualitätsware zum fairen Preis, und wundern uns dann über sterbende Innenstädte, leere Schaufenster und geschlossene Werkstore ehemals feiner Marken. Wir sehen die Nachrichten über Klimawandel, brennende Regenwälder, plastikmüllverstopfte Meere und ausgebombte Ukrainer und sagen "ist aber schlimm, müßte man echt mal was tun dagegen" und buchen im selben Moment den nächsten Billigflug nach Malle, haben im Supermarkt mehr angehenden Verpackungsmüll im Einkaufswagen als Lebensmittel darin, dazu 1 kilo clever billiges argentinisches Steak und Äpfel aus Neuseeland, und daheim heizen wir ein ungedämmtes Haus und die Terrassen gleich dazu mit Putingas und sagen, darauf können wir unmöglich verzichten.

Klar, viele Malocher in diesem Land und sonstwo in der Welt können nur bitter lachen bei "Mallorcaflug" und "Steak", die sind froh wenn sie trotz drei Jobs die Miete zahlen können und es dann noch für einen Billigbraten reicht am Sonntag. Und dann in den Nachrichten sehen, wie einem Wulff ein "Ehren"Sold von hunderttausenden Euronen jährlich hinterhergetragen wird und der Gas-Schröder ein mit deutschen Steuern bezahltes 4-Mann-Büro in Berlin unterhalten kommt, während er auf dem Schoß eines Völkerschlächters sitzt. Da kann der Hals schon dick wie eine tausendjährige Eiche werden.

Aber trotzdem: Ich kann vieles nicht beeinflussen, aber manches doch. Und egal wen oder was ich jemals wähle - niemals, wirklich NIEMALS einen/eine, der/die sich auch nur im allerleistesten kleinsten miniwinzigbisschen nach einem irgendwann kommenden "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG" anhört. Damit ich nicht wie mein Opa als alter Mann weinen muß, daß ich es mal getan habe. Weil es endet immer gleich.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag