Jump to content
XYDE

smart 451 Brabus 1.0 (BJ 2010), passen normale 451 Federn?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich wollte gerne meine Federn wechseln und die Federn von einem Smart 451 (nicht Brabus) benutzen, passen die?

Mein Fahrzeuge ist Smart 451 Brabus 1.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ja, aber der Brabus ist ja tiefergelegt. Wenn du normale Federn montierst, kommt er wieder höher. 

 

Was spricht gegen Brabus Federn? 

 

Ich habe zufällig noch 1 Paar neue Brabus Federn für den 451 vorne. Kannst du günstig haben. Schreib mir ne PN. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Meines Wissens ja, aber der Brabus ist ja tiefergelegt. Wenn du normale Federn montierst, kommt er wieder höher. 

 

Was spricht gegen Brabus Federn? 

 

Ich habe zufällig noch 1 Paar neue Brabus Federn für den 451 vorne. Kannst du günstig haben. Schreib mir ne PN. 

Ok, Danke. Hab zurzeit Eibach-Federn drauf, die sind mir zu klein, will dass das Auto etwas höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat aber nur eine Zulassung mit diesen Federn


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar aber in B hat die Rennleitung andere Sorgen als einen Werks-Brabus wegen 1cm höher zu belangen.

Allerdings müsste das Auto dann zur Vermessung. Denn die Eibach haben soweit ich weiss nur ein Teilegutachten und werden von gewissenhaften Prüfern nur eingetragen wenn der Nachweis einer Korrektur des Fahrwerks erbracht wird.

Selbst wenn keine Korrektur erfolgte ist das Fahrwerk ja noch auf Brabus "geeicht", also passt es dann auch nicht.

Du bekommst zu viel Vorspur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.704
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.