Outliner Geschrieben am 30. März 2022 Aber das ist nur eine Momentlösung!! Bin beileibe kein "Grüner" im üblichen Sinne. Reparier das trotzdem richtig wenn du die Plakette dann hast! Sicher dicht geht das nur mit neuem Deckel, der Rest ist Glückssache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 30. März 2022 (bearbeitet) sorry, aber wenn ich lese 450 + 129Tkm + blauer Rauch, dann würde ich sagen bekannter Motorschaden und laß gut sein oder bring die Kiste nach Ilsfeld wo Dir geholfen wird, für freilich angemessene Bezahlung. Aber dann hast du nicht nur neuen TÜV, sondern auch wieder lange Freude an Deiner Kugel. Außer der Seniorchef hat wieder einen echt miesen Tag und wirft Dich trotz 20 Jahren Stammkundschaft raus, aber das ist eine andere Geschichte 😉 bearbeitet 30. März 2022 von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 vor 10 Stunden schrieb Outliner: Aber das ist nur eine Momentlösung!! Bin beileibe kein "Grüner" im üblichen Sinne. Reparier das trotzdem richtig wenn du die Plakette dann hast! Sicher dicht geht das nur mit neuem Deckel, der Rest ist Glückssache. Da haste Recht. Ich werde erstmal die Momentlösung wählen und wenn das mit dem Abgas auch funzt und der Kleene Zwerg die Plakette bekommt lohnt es sich auch den überteuerten Deckel zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb dieselbub: sorry, aber wenn ich lese 450 + 129Tkm + blauer Rauch, dann würde ich sagen bekannter Motorschaden und laß gut sein oder bring die Kiste nach Ilsfeld wo Dir geholfen wird, für freilich angemessene Bezahlung. Aber dann hast du nicht nur neuen TÜV, sondern auch wieder lange Freude an Deiner Kugel. Außer der Seniorchef hat wieder einen echt miesen Tag und wirft Dich trotz 20 Jahren Stammkundschaft raus, aber das ist eine andere Geschichte 😉 Es wäre bei meiner Kugel nicht überlegenswert für 3000 Tacken ein neuen Motor einzubauen, weil da kann ich mir auch eine neue Kugel holen dafür bzw. Smart aufkaufen 🤣🤣🤣 bearbeitet 31. März 2022 von Scopion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 31. März 2022 Die neue Kugel hat dann aber den gleichen Schaden. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 vor 15 Minuten schrieb Funman: Die neue Kugel hat dann aber den gleichen Schaden. 🤔🤣🤣🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 31. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Scopion: für 3000 Tacken ein neuen Motor Der neue Motor kostet keine 3000, nichtmal 2000, wenn sich die Preislisten in Ilsfeld nicht massiv geändert haben. Wir haben mehrere Motoren gekauft über die Jahre und keinen einzigen Euro bereut. der älteste davon läuft jetzt glaub seit über zehn jahren problemlos bei meinen eltern. Besser als jedes selbstverschlimmbessergebastel um am ende 300 taler zu sparen. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 vor einer Stunde schrieb dieselbub: Der neue Motor kostet keine 3000, nichtmal 2000, wenn sich die Preislisten in Ilsfeld nicht massiv geändert haben. Wir haben mehrere Motoren gekauft über die Jahre und keinen einzigen Euro bereut. der älteste davon läuft jetzt glaub seit über zehn jahren problemlos bei meinen eltern. Besser als jedes selbstverschlimmbessergebastel um am ende 300 taler zu sparen. Ein neuer kostet mit Einbau 1500 nun müsste ich aber nach Ilsfeld hinkommen das sind nochmal ca. 800 km pro Strecke. Alles zusammen gerechnet würden ca. 3000 Tacken sein. Du hast aber mit deinen Agumenten vollkommen Recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 31. März 2022 800km bis Ilsfeld? Dann gehe ich mal davon aus das du bei Hamburg oder noch etwas weiter nach Norden wohnen tust... 😄 Gibt es da keine Smartwerkstatt die dir einen Tauschmotor einbauen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 vor 14 Minuten schrieb stuhlfahrer: 800km bis Ilsfeld? Dann gehe ich mal davon aus das du bei Hamburg oder noch etwas weiter nach Norden wohnen tust... 😄 Gibt es da keine Smartwerkstatt die dir einen Tauschmotor einbauen kann? OK ich hab Mal Google Maps bemüht. Sind nur 528 km komme aus Sachsen Richtung Polnische Grenze. Nein bei uns weigern sich alle Smart zu machen. Erst gestern hat die nächste Werkstatt abgesagt. Hebebühne zu groß, kommen nicht an den Motor ran etc. Der Tausch Motor kostet ja nur 790+120 Versand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 31. März 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Scopion: Der Tausch Motor kostet ja nur 790+120 Versand Von Fismatec? Aber denk dran,- es macht Sinn gleich eine neue Kupplung mit einzubauen... Wenn der Motor schonmal draußen ist. Sonst fängste wieder an...😬 bearbeitet 31. März 2022 von stuhlfahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 vor 26 Minuten schrieb stuhlfahrer: Von Fismatec? Aber denk dran,- es macht Sinn gleich eine neue Kupplung mit einzubauen... Wenn der Motor schonmal draußen ist. Sonst fängste wieder an...😬 Na von smartprofi.com OK mit der Kupplung macht Sinn, kommt dann noch ein tausender drauf. Brauch ich dann nur noch das drumherum neu mach und schon hab ich ein nagelneuen Smarties da stehen 😱🥳🥳🥳 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Normanharz Geschrieben am 31. März 2022 vor 3 Minuten schrieb Scopion: Na von smartprofi.com OK mit der Kupplung macht Sinn, kommt dann noch ein tausender drauf. Brauch ich dann nur noch das drumherum neu mach und schon hab ich ein nagelneuen Smarties da stehen 😱🥳🥳🥳 Lass die Finger vom profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 31. März 2022 vor 1 Minute schrieb Scopion: Na von smartprofi.com OK mit der Kupplung macht Sinn, kommt dann noch ein tausender drauf. Brauch ich dann nur noch das drumherum neu mach und schon hab ich ein nagelneuen Smarties da stehen 😱🥳🥳🥳 OH nein.... bitte, tu dir einen Gefallen und kauf den Motor nicht beim Smartprofi. Auch hier im Forum gibt es viele Leute die dir von der Firma abraten würden, weil sie keine guten Ehrfahrungen gemacht haben. Giebt mal Smartprofi oder Hajo Müller in die Suchfunktion ein, da gibt es genug Lesestoff dazu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 vor einer Stunde schrieb stuhlfahrer: OH nein.... bitte, tu dir einen Gefallen und kauf den Motor nicht beim Smartprofi. Auch hier im Forum gibt es viele Leute die dir von der Firma abraten würden, weil sie keine guten Ehrfahrungen gemacht haben. Giebt mal Smartprofi oder Hajo Müller in die Suchfunktion ein, da gibt es genug Lesestoff dazu... 😱😱😱🤔🤔🤔 OK? Wo würdet ihr empfehlen? dieselhub scheint ja sehr zufrieden zu sein mit smartprofi😎 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 31. März 2022 Eigentlich gibt es nur einen zuverlässigen Anbieter...... Ich glaube der sitzt in Ilsfeld wenn ich mich nicht täusche......😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 vor 19 Minuten schrieb Steffi_Holger: Eigentlich gibt es nur einen zuverlässigen Anbieter...... Ich glaube der sitzt in Ilsfeld wenn ich mich nicht täusche......😉 Das ist smartprofi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 31. März 2022 Nein, das ist Fismatec Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 Gerade eben schrieb RKI: Nein, das ist Fismatec OK hab ich gerade gegoogelt. Der sitzt da auch in Ilsfeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 31. März 2022 Dein smartprofi sitzt aber nicht in Ilsfeld sondern in Köln 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 31. März 2022 Und wenn Köln noch zu weit von Sachsen entfert ist, kann man auch noch nach Kassel zur Instandsetzung bzw. Prüfung hin. Info: (KLICK HIER) Soll es der Smart Profi in Köln sein --> Info: (KLICK HIER) Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am 31. März 2022 vor 10 Minuten schrieb RKI: Dein smartprofi sitzt aber nicht in Ilsfeld sondern in Köln 😉 stimmt da hab ich was verpeilt😱 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 31. März 2022 vor einer Stunde schrieb Scopion: dieselhub scheint ja sehr zufrieden zu sein mit smartprofi😎 Wohl kaum. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 31. März 2022 vor einer Stunde schrieb Scopion: 😱😱😱🤔🤔🤔 OK? Wo würdet ihr empfehlen? dieselhub scheint ja sehr zufrieden zu sein mit smartprofi😎 Es ist schwer in Ostdeutschland eine gute Smartwerkstatt zu finden, aber frag doch mal die Maus @Outliner. Er kommt aus Sachsen-Anhalt und evtl. kann er dir einen Tip geben. Oder @maxpower879 der aus dem Umkreis von Berlin sein Unwesen treibt. Ob sie aber wirklich einen Tip für dich haben weiß ich allerdings nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer Geschrieben am 31. März 2022 vor 3 Minuten schrieb Funman: Wohl kaum. Das würde mich auch wundern denn die meisten waren nur einmal da und dann nie wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen