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Samuel99

Domlager Mutter lässt sich nicht lösen bzw ist überdreht, was tun?

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Am 5.4.2022 um 18:31 schrieb Outliner:

Das ist allerdings nicht ganz ungefährlich und gibt einen ziemlichen Knall.

Wo wohnt man denn?

Ich habe diese Aluklemme. Und statt Maulschlüssel geht ein Rollgabelschlüssel besser weil die Backen breiter sind.

Danke, mit der Aluklemme und eine verstellbaren Zage hat es geklappt.

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Na also!

Wo rohe Kräfte sinnvoll walten, da kann die Mutter ja nicht halten! 😉

 

So oder so ähnlich war das doch! 🙂

Glückwunsch zum "gelösten" Problem! 😀

bearbeitet von Ahnungslos

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Danke für den kompetenten Input .Das Thema trifft ja Alle früher oder später. Liest sich  so, dass das Orginalteil von SMART die beste Variante ist und dann die Variante mit dem Aftermarketteil .Und dann löst man die Domschraube mit Pressluftschrauber und ein Zweiter hält die Schelle ??  An der Domschraube flexen oder bohren oder Tremel ist eher was für sehr geübte und gut ausgestattete Schrauber. Besorge mir diese Schelle gleich mal 

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vor 5 Stunden schrieb mikemuc:

Danke für den kompetenten Input .Das Thema trifft ja Alle früher oder später. Liest sich  so, dass das Orginalteil von SMART die beste Variante ist und dann die Variante mit dem Aftermarketteil .Und dann löst man die Domschraube mit Pressluftschrauber und ein Zweiter hält die Schelle ??  An der Domschraube flexen oder bohren oder Tremel ist eher was für sehr geübte und gut ausgestattete Schrauber. Besorge mir diese Schelle gleich mal 

Genau, einer hält die Haltevorrichtung und der andere kann die Mutter rausschrauben (man braucht kein Pressluftschrauber, eine Ratsche tuts auch)

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Ich halte die Klemme mit links und die Ratsche mit rechts. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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