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dynajoern

... und wieder einer weniger😔

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vor einer Stunde schrieb dieselbub:

sind die Aufnahmen fĂŒr die Blattfedern am Rohbau/Fahrschemel noch vorhanden bei den neueren McPherson-Autos?

Nein, die Dome sind anders. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 42 Minuten schrieb MBNalbach:

Domlager der mcpherson federbeine nehmen? 

Das funktioniert leider nicht da der Teller oben dann nicht von der Feder gestĂŒtzt wird gegen den großen Gummi.

Beim BlattfederstoßdĂ€mpfer ist die Kolbenstange lĂ€nger und geht durch die FĂŒhrungshĂŒlse des Domlagers welches dann ein MetallgehĂ€use hat und verschraubt wird.

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Ah jetzt ja. Danke fĂŒr das ErklĂ€ren. Hatte tatsĂ€chlich das alte Fahrwerk noch nie draußen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, fĂŒr die Dame des Hauses 

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vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Ich denke eher Diesel will wissen ob es möglich ist, ohne höherlegung die Blattfeder Achse komplett normal zu verbauen... WĂŒrde mich tatsĂ€chlich auch interessieren. Da mein 600er langsam aber sicher an allen Ecken zerfĂ€llt wĂŒrde ich mich durchaus fĂŒr einen 700er interessieren aber nicht mit dem Fahrwerk. Das macht wirklich keinen Spaß. 

 

Genau. Bin ich der Erste, dem der Gedanke kommt? Sicher nicht oder? Ich lese jedenfalls raus, gehen tut wie immer alles, aber hier halt mit immensem Aufwand, kein plug n play Umbau.


Alles wird gut!

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Auch wenn jetzt gleich wieder einer schreit da erlischt die Betriebserlaubnis, ich wĂŒrde mir wahrscheinlich aus Alu nen Adapter frĂ€sen lassen damit ich das Domlager mit den Schrauben oben in der Federbeindomaufnahme verschraube.

2 konische Teile oder so in Form des Gummis.

Und wenn das gut gemacht ist, dann trĂ€gt mein TÜV Mann das auch bestimmt ein.

 

bearbeitet von Smartdoktor450

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Jetzt mal im Ernst. Ich persönlich wĂŒrde es einbauen und fahren. Wenn ich sehe in welchem Zustand mein 600er aktuell ist und der TÜV bemĂ€ngelt die Hupe und den auspuff. Ne Stunde Schrauben und der Aufkleber war drauf. Die sehen gar nichts. Bis heute hat keiner den Motor von oben gesehen. Als ob da einer die Blattfeder bemerken wĂŒrde oder die Domaufnahme. 


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Freilich im Ernst, wollte nur den Betriebserlaubniserlöschenfingerhebenden

zuvor kommen.

Das kann man sauber bauen und abnehmen lassen. Sind meine StoßdĂ€mpferverlĂ€ngerungen ja auch.

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