Muro Geschrieben am 28. April 2022 Hallo , suche für meinen Smart 451 Schaltwippen für das Dreispeichenlenkrad. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 29. April 2022 Nur die Wippen oder auch mit Microtaster dahinter? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 29. April 2022 Kann man die Wippen überhaupt einzeln nachrüsten? Ist nicht das Lenkrad selbst anders? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 29. April 2022 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Funman: Kann man die Wippen überhaupt einzeln nachrüsten? Ist nicht das Lenkrad selbst anders? Especially for Hajo! 😉 Gibt es auch für den 450er, da kann man sogar die Hupentasten des Lenkrades dafür verwenden, siehe diese Seite. Mir gefällt mein Dreispeichen-Schaltwippenlenkrad trotzdem besser! 😉 Allerdings benötigst Du bei Deinen Oldies auf jeden Fall die Schaltbox zwischen SE Drive Unit und dem Motorsteuergerät, da die serienmäßigen Komperatoren, die erforderlich sind, den Spannungspegel auf der Hupenleitung abzutasten und in Schaltbefehle umzusetzen erst im SAM ab 2003 verbaut sind, siehe jene Seite. Deshalb wird bei ZEE Smarts die Schaltbox additiv dazu definitiv benötigt, um aus dem Spannungspegel auf der Hupenleitung die entsprechenden Schaltbefehle für das MEG zu generieren. bearbeitet 29. April 2022 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muro Geschrieben am 29. April 2022 Die Microtaster benötige ich auch und die zwei Schrauben zum befestigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen