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Sven1983

Biete für smart fortwo 450 0.8 CDI einige Motorenteile an

Empfohlene Beiträge

Biete hier einige Teile an habe meinen Motor geschlachtet 

 

Getriebe 150€vb

Klimakompressor 45€vb

Lichtmaschine 45€vb

Anlasser 45€vb

Kupplungsaktuator 40€vb

Turbolader mit krümmer 80€vb

Steuergerät 50€vb

Luftfilterkasten 30€vb

Ansaugbrücke 45€vb

Ventildeckel 20€vb

Ladeluftkühler 35€vb

Ladeluftkühlerlüfter 25€vb

 

Der Motor hatte 110tkm gekaufen

Bilder gerne auf Anfrage 

Versand oder Abholung möglich 

Bei Fragen einfach melden 

Lg 

 

 

 

 

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vor 6 Minuten schrieb Sven1983:

Der Motor hatte 110tkm gelaufen

 

Bei 110 tkm streckt doch der cdi normalerweise noch lange nicht die Flügel!

Da ist der gerade mal richtig eingefahren!

Was war denn der Grund für den Motorschaden?

bearbeitet von Ahnungslos

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Standort, d.h. wo wären die Teile abzuholen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 29.4.2022 um 09:15 schrieb Ahnungslos:

 

Bei 110 tkm streckt doch der cdi normalerweise noch lange nicht die Flügel!

Da ist der gerade mal richtig eingefahren!

Was war denn der Grund für den Motorschaden?

 

 

Ja ich weiss aber er baut keine Kompression mehr auf endweder Ventile oder kolbenringe

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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